Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laptop für Adobe CS6

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Laptop für Adobe CS6

Um jetzt nochmal auf Laptops zurückzukommen. Ich würde nach Kauf auch sehr genau beobachten wie die Hitzeentwicklung nach längerem Betrieb ist.

90% meiner Freunde, Familie und Bekannten sind in den letzten Jahren auf Laptops umgestiegen. Eigentlich haben nur die extrem Spieler haben etwas Probleme, aber diese Leute hatten schon im Desktop 1000€ für Grafikkarten ausgegben. Da ist der Kühlerunterbau ihr geringstes Problem, habe zwar auch einen dient aber nur als schräge Halterung. Wir haben letzte Woche aber auch für einen Arbeitskollegen sein Laptop umgebaut und dann auf einen 43Zoll gezockt, ohne das der Laptop warm wird. :D Die kaufen sich aber auch 2.5 SSD SATA III 1TB Festplatten.

Die 10% die nicht umgestiegen sind, 3Dler und PanoLeute, den "reicht" auch meistens ein HighTower nie, egal welcher gerade auf den Markt ist.

patrick_l

Hat es drauf

90% meiner Freunde, Familie und Bekannten sind in den letzten Jahren auf Laptops umgestiegen. Eigentlich haben nur die extrem Spieler haben etwas Probleme
Wenn es um Spiele geht, ist ein Laptop zumindest für mich ein NoGo :lol:;) Ok, kommt ein bisschen darauf an was gedaddelt wird. Aber kenne es auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis. Schön Lapi an die Glotze angeschlossen, Gamepad in die Hand und ab gehts. :D
, aber diese Leute hatten schon im Desktop 1000€ für Grafikkarten ausgegben. Da ist der Kühlerunterbau ihr geringstes Problem, habe zwar auch einen dient aber nur als schräge Halterung.
Mit meiner aktuellen Workstation habe ich auch schon zwei Karten verheizt. Muss aber dazu sagen das ich die Hardware auch ordentlich beanspruche. Halt nicht gerade selten mehre Tage Dauerbetrieb und voll im Einsatz. ;)

Liebe Grüße, Patrick

HansHansa

[Mod] Foto

Mit meiner aktuellen Workstation habe ich auch schon zwei Karten verheizt.

Was ist bei Spielern ratzional, beim erscheinen des Pentium 90 (1994?) war ich mt 17Zoll Monitor - 1Gbyte Festlatte - 16MB RAM + Graka als Zocker auch 4000DM los, ich glaube mein Handy ist gerade schneller. :D Und das bei 1000DM Monatslohn damals :lol:

patrick_l

Hat es drauf

Was ist bei Spielern ratzional, beim erscheinen des Pentium 90 (1994?)
Ich sag nur C64 mit seinen 64KB RAM. :lol: Viel später durfte sich mein erster Spiele "taugliche" Rechner mit ner 8GB Platte und ner OnBoard-Karte abquälen. Viel ging da nicht. ;)

Richtig schlimm fand ich ja die Zeit, als es langsam richtig los ging und man vor dem nächsten Discounter auf ein Schnäppchen-PC gewartet hat. Was ich nie gemacht habe. Fand die Bilder im Fernsehen nur immer amüsant. :lol:

HansHansa

[Mod] Foto

Der hat nur eine OnBoard Intel Grafikchip.

Edit:

Leider nur 4GB RAM - 2Streifen zu 2GB müßte man fragen, ob man diese tauschen kann.

Sind aber alles "nur" Zweikern CPUs

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Die wichtigste Frage ist erst einmal, was genau Du mit dem Ding machen willst. Bildbearbeitung hat andere (=weniger) Ansprüche als Videobearbeitung (z.B. mit AE) oder 3D-Renderings. Was hast Du denn vor?

HansHansa

[Mod] Foto

Wenn, dann den:

Da höhere Auflösung, mehr RAM, CPU ist doppelt so schnell, bessere Grafik ...
Mit dem wäre man die nächsten Jahre sehr gut ausgestattet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden