Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laptop für cs6

lille

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich brauche dringend einen neuen Laptop um auch daheim mit cs6 arbeiten zu können. Kann mir jemand etwas empfehlen, ich werde nicht schlau draus was ich wirklich brauche! Wer hat denn hier Erfahrungen?

Danke!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Laptop für cs6

Oh, da gibt es der Modelle viele.

Wieviel kannst oder möchtest Du ausgeben?
Was hast Du bisher für eine Ausstattung (um beurteilen zu können wie groß der Leistungszuwachs ist)?
Was ganz genau möchtest Du mit dem Ding machen (Foto, Video, Layouts usw.)?
Möchtest Du einen matten Monitor oder einen Schminkspiegel haben?
Welche Monitorgröße darf es sein?
Muss es unbedingt ein Laptop sein oder geht auch ein richtiger Computer? :mrgreen:
 

bushmaster_ps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop für cs6

Hallo, ich Stand vor Weihnachten vor dem selben Problem. Ich weiß nicht was du ausgeben möchtest, aber ich habe mich für ein Sony SVE1512Z1EB entschieden. Knapp 870 EUR. Bin soweit zufrieden. Allerdings ist, wie bei eigentlich jedem Laptop, noch ein externen Monitor erforderlich. Ich habe bei meiner Suche kein Laptop gefunden, bei dem ich mit dem Bildschirm zufrieden war. Das einzige Problem ist derzeit der AMD-Treiber unter Windows 8, der mit der 64bit Version von Photoshop CS6 manchmal zu schwarzen Bilder führt. Ist laut Adobe aber in Arbeit und es gibt ein Work-around. Ich habe mir auch die Apfel-Produkte angeschaut und habe für mich entschieden, dass ich nicht bereit bin den Mehrpreis zu bezahlen. LG aus Aachen
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Laptop für cs6

Ich arbeite auf einem T 61p von Lenovo mit WUXGA Full HD Display. 4 GB RAM, Windows 7 pro und ganz wichtig, einen Spyder 3, zur Monitorkalibrierung. Die 15 Zoll sind grenzwertig, aber man gewöhnt sich gut daran. :)

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T61p-Notebook.4401.0.html

Oder wenn es ein wenig mehr sein darf. :)

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/6735/kw/Lenovo_Thinkpad_W530_-_2447-23G

Fazit: Am wichtigsten ist das Display, bzw. der Monitor und dazu solltest Du Dir die Tests anschauen. Unter Full HD würde ich nicht gehen, also 1920 x 1080px.
Der Monitor muss immer kalibriert werden. (Extraanschaffung: z.B. Spyder)
Mindestens 4 GB Ram, besser 8 GB.
und wichtig die Grafikkarte sollte mindestens über 500 MB Speicher verfügen, besser 1 GB

Viel Erfolg :)
 

lille

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop für cs6

Oh, da gibt es der Modelle viele.

Wieviel kannst oder möchtest Du ausgeben?
Was hast Du bisher für eine Ausstattung (um beurteilen zu können wie groß der Leistungszuwachs ist)?
Was ganz genau möchtest Du mit dem Ding machen (Foto, Video, Layouts usw.)?
Möchtest Du einen matten Monitor oder einen Schminkspiegel haben?
Welche Monitorgröße darf es sein?
Muss es unbedingt ein Laptop sein oder geht auch ein richtiger Computer? :mrgreen:
Also, ja es soll schon ein Laptop sein, ein Computer habe ich schon. Möchte etwas mobiles ;-)Bildschirm 15" oder sogar 17". Was ich damit mache? alles, aber am meistens ps, indd und dreamweaver. Denke das ich nicht unter 1000 € komme, oder?
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop für cs6

Hallo :eek:)

Kann dir ganz ehrlich ein Notebook von Packard Bell empfehlen. In meinem Fall das "EasyNote TS11HR". Schöner i5 Prozessor, 4GB RAM und eine GeForce 540m mit 2GB VRAM. Das Display ist horizontal sehr farbstabil nur die Helligkeit leidet. Notebooktypisch ist die vertikale Bildqualität natürlich nicht so gut. Dafür kostet das Ding nur um 499,-€.

Für unterwegs ist ist das Ding auf jeden Fall sehr gut zu gebrauchen, und für mich ständig ein gutes "Begleit-Notebook", auch wenn ich mal wieder bei einer befreundeten Fotografin die Vorzüge von Adobes Photoshop präsentiere.

Nebenher kann ich auch noch aus Erfahrung erzählen, dass das Ding 5 Std. läuft, wenn man Photoshoped oder Videos guckt. 3D-Games gehen natürlich mehr aufs Akku.

Gruss

Matte
 
B

BaazziinnggAA

Guest

AW: Laptop für cs6

Ich will gar nicht viel anmerken, sonst rege ich mich noch zu stark auf^^ Aber für dich reicht dieser hier, kostet um die 750€ besitzt klasse Komponenten wie 3. Gen. Inter I7, 8Gb Ram und eine halbwegs vernünftige Karte. Wenn ich schon lese GT 540m... da rollen sich meine Fussnägel hoch.

Link:


Mit Full-HD Bildschirm und einer Leistungsstarken GT650M:


Der gleiche nur mit 16GB Arbeitsspeicher:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lille

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop für cs6

Danke für eure Antworten! Werde mir die verschiedene Vorschläge angucken, hatte zuerst an einen Sony vaio gedacht, aber da liegen die Preise rund 2000 €.... Das muss es doch nicht sein, 750 € hört sich dann besser an!
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Laptop für cs6

Wenn das Monitordisplay des Laptops nur ein Standard TFT und kein PVA oder IPS Panel ist, ist auch mit Kalibrierung ein externer Monitor mit PVA oder IPS Panel für ernsthaftes Arbeiten mit CS6 Pflicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben