Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laptop SoftKey neu belegen?

C0L

ContestAddict

Hallo zusammen,

ich hab mir nen PackardBell Subnotebook geholt. Dieser hat eine Taste, über die ein "SocialNetwork-Programm" von Packard Bell gestartet wird.

Nun finde ich diese Taste mehr wie unnötig und würde sie gerne mit einem anderen Programm verknüpfen. Sprich wenn ich die Taste drücke soll bsp. Photoshop gestartet werden oder sowas...

Hat jemand zufällig eine Ahnung, wo ich die Verknüpfung dieser Taste finde bzw umstellen kann? Google hat mir bisher nicht wirklich weitergeholfen, außer das ich irgendwelche Patches für die FN Tasten gefunden hab...

lg
C0L

---
Achja, falls keiner eine Lösung dafür hat, hät ich noch ein anderes Problem:
die "Mediatasten" Fn+F7-F10 sind bei meinem Laptop für "Play, stop, lied weiter, usw" ausgelegt. Nun geht das aber scheinbar nur für den Win Media Player. Ich benutze aber nur WinAMP. Kann ich die irgendwie ändern, so dass sie auf WinAMP angewendet werden?
Wäre super, wenn vlt jemand eine lösung hätte...

Zuletzt bearbeitet:

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Laptop SoftKey neu belegen?

Wenn ich mich jetzt recht erinnere gab es bei Packard Bell eine Software. Launch Manager hieß die glaub ich. Da konnte man die Keys mit anderen Funktionen belegen. Schau mal ob das Teil bei dir installiert ist. Falls nicht dann mal auf der Herstellerseite schauen, eventuell ist es ja dort unter den Downloads gelistet.

CayZ

Pixel Slider

Das mit Winamp hatte ich auch. Leider auch nie eine Lösung gefunden.
Die Software sollte es geben. Hatte so eine auch. Zwar nicht beim Packard Bell aber naja....

C0L

ContestAddict

Danke euch beiden. Werd das mal testen.

Hab nach weiterem Googlen herausgefunden, dass das Problem wohl nicht trivial ist.

Für meinen Geschmack sind einige Tasten schon immer falsch belegt. So würd ich bsp die WIN-Taste auf den Taskmanager legen oder auch diese "rechtsklick-taste", welche ich sonst niiiie nutze, auf etwas anderes stellen. Wenn ich auf eine Lösung stoße sag ich bescheid.

lg
C0L

EDIT:
den launch manager hab ich nun gefunden. Mit ihm kann ich aber nur eine "P" taste ändern, welche auch als frei programmierbare Taste in der Bedienungsanleitung/Produktbeschreibung steht. Andere Tasten kann ich seltsamer weise nicht ändern... Immer dieser WINDOOF kack - 7 tasten am Laptop nun für den allerwertesten^^ hoffe mal ich finde da noch ne lösung, sonst versteh ich die welt nichmehr... Muss ja noch andere geben, die das stört...

Zuletzt bearbeitet:

JonJonson

Aktives Mitglied

Für Winamp: Geh unter Optionen > Einstellungen auf Globale Tastenkürzel
Hier kannst du oben einen Hacken setzen bei "Aktiviere Unterstützung für Multimediatasten..." Dann sollte Winamp mit den Tasten steuerbar sein.

Immer dieser WINDOOF kack - 7 tasten am Laptop nun für den allerwertesten
Das hat nichts mit Windows zu tun, sondern mit PackardBell. Wenn die kein Programm oder Schittstelle dafür bereitstellen kannst du auch nichts umstellen.

C0L

ContestAddict

Das hat nichts mit Windows zu tun, sondern mit PackardBell. Wenn die kein Programm oder Schittstelle dafür bereitstellen kannst du auch nichts umstellen.

Na gut, da hast du wohl recht. Aber irgendwo müssen die Sachen ja drin stehen - man muss doch auch so dran kommen, oder nicht? Das mit Winamp werd ich gleich testen, danke...

lg
C0L

EDIT:
So, nun reagiert WinAMP ab und zu auf die Mediatasten, jedoch öffnet sich auch jedesmal der Win MediaPlayer mit, wenn ich eine der Tasten drücke. Hab leider in den Einstellungen des MediaPlayers keinen vergleichbare Einstellung gefunden, wodruch ich ihn ausschalten kann.
Hat jemand da noch einen Tipp zur Hand? Danke schonmal und lg

EDIT2:
habs hinbekommen. Musste WinAMP über die Systemsteuerung als Standardplayer einstellen. Nun tuts...

to-do-list:
Mediatasten auf Winamp: -check-
Social Network Taste loswerden: -offen-
"Rechtsclick-Taste" auf TaskManager stellen: -offfen-

C0L

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden