Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laptop und Akkupflege

tina_22

Desperate Housewive

AW: Laptop und Akkupflege

ok dann mach ich es so wie die ganze zeit auch
da bin ich froh
ich glaube die akku aus-und einbauerei wäre mir sicher auf'n geist gegangen
*hihi*
 

gpw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop und Akkupflege

Laptop Akkus verlieren immer an Kapazität wenn sie nie entladen werden und ständig nur am Netz hängen.
 

hasp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laptop und Akkupflege

Laptop Akkus verlieren immer an Kapazität wenn sie nie entladen werden und ständig nur am Netz hängen.

Schließe mich hier an ...

Meines Erachtens ist folgendes wichtig:

1) Akku trainieren --> ganz am Anfang den Akku VOLL laden nicht gleich einlegen und leermachen
2) Akku NIE tiefentladen
3) Akku nie VOLL für längere Zeit lagern
4) Ob Kühlschrank als Lagerort taugt weiß ich nicht ....

Also Akku voll laden, 30min nutzen und rausnehmen (nicht wieder laden), am nächsten Tag wenn nötig Akku rein, nutzen und wieder raus ... das Spielchen solange bis ich denke 30min schafft er gerade noch so, dann Akku wieder laden ... Ziel NIE ganz entladen, nur kurze voll geladen ...
 

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop und Akkupflege

Schließe mich hier an ...

Meines Erachtens ist folgendes wichtig:

1) Akku trainieren --> ganz am Anfang den Akku VOLL laden nicht gleich einlegen und leermachen
2) Akku NIE tiefentladen
3) Akku nie VOLL für längere Zeit lagern
4) Ob Kühlschrank als Lagerort taugt weiß ich nicht ....

Also Akku voll laden, 30min nutzen und rausnehmen (nicht wieder laden), am nächsten Tag wenn nötig Akku rein, nutzen und wieder raus ... das Spielchen solange bis ich denke 30min schafft er gerade noch so, dann Akku wieder laden ... Ziel NIE ganz entladen, nur kurze voll geladen ...
Imho ist eine Tiefenentladung bei den aktuellen Notebooks/Systemen (unter normalen Umständen) nicht möglich.
 

dampfmanny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laptop und Akkupflege

ich habe bei mienen den akku immer drausen, ich lasse ihn im laptop drin, wenn ich weiß jetzt fahre ich in den urlaub, brauche ihn in der schule, gehe auf lan-partys, usw. dann lasse ich den akku drin, sonst habe ich ihn immer drausen und lager den akku im schrank ganz untern oder im keller, wo der blitz von der kamera ist
 
H

hawk036

Guest

AW: Laptop und Akkupflege

also ich nehm auf mein akku keine rücksicht, lass den immer drin egal ob mit oder ohne netzteil und wenn der akku das zeitliche segnet hol ich mir meistens en neues notebook oder en akku jenachdem wie aktuell die hardware noch is
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben