Aktives Mitglied
Joa und wieder ein neuer Auftrag in die Türe geflattert, ein Portrait von einem Hund mal wieder. Wieder kann ich meine Pastellstifte, Polychromos und Bleistifte verwenden, ich verwende alle Stifte, weil ich hab mir so meine eigene Technik angeeignet. Mit den Pastellstiften mache ich eine Art Untermalung, wie man es bei der Ölmalerei kennt, danach kommen die Polychromos dran, damit alles satter wirkt, zu guter letzt feine Haare mit den Bleistiften. Natürlich benutze ich diverse Radierer.
So für die Skizze hab ich so ungefähr 1,5 Stunden gesessen bis alles so gepasst hat.
Ich hab sie digital verdunkelt damit man die Linien sehen kann, denn ich habe mit einem H8 Bleistift skizziert.
Nach ein paar Tagen habe ich dann nun endlich, angefangen zu hmm ja colorieren, musste mir erstmal sämtliche Farben zusammen suchen und testen welche geeignet sind, aber der ein oder andere weiss das sicherlich selber.
Nun gut wie gesagt leicht angefangen mit einer Art Untermalung mit Pastellstiften, gewechselt zu den Polychromos und ab und zu hier und da, Details weiche und feine Haare mit Bleistiften.
Nach gute 2 Stunden sieht es jetzt so aus.
Original Grösse ist diesmal Format A4.
So für die Skizze hab ich so ungefähr 1,5 Stunden gesessen bis alles so gepasst hat.
Ich hab sie digital verdunkelt damit man die Linien sehen kann, denn ich habe mit einem H8 Bleistift skizziert.
Nach ein paar Tagen habe ich dann nun endlich, angefangen zu hmm ja colorieren, musste mir erstmal sämtliche Farben zusammen suchen und testen welche geeignet sind, aber der ein oder andere weiss das sicherlich selber.
Nun gut wie gesagt leicht angefangen mit einer Art Untermalung mit Pastellstiften, gewechselt zu den Polychromos und ab und zu hier und da, Details weiche und feine Haare mit Bleistiften.
Nach gute 2 Stunden sieht es jetzt so aus.
Original Grösse ist diesmal Format A4.