Sehr junger Padawan
Ein wunderschönen Abend,
ich bin gerade dabei mir selbst den Proximalshader ein klein wenig näher zu bringen und bin davon auch sehr begeistert. Habe hierzu ein kleines Tutorial aus dem Internet verwendet welches ich bei c4dnetwork gefunden habe. Das Tutorial ist sehr gut erklärt und bin auch sehr zufrieden.
Einziger Nachteil bei dem Tutorial ist, dass er für die Präsentation des Proximalshaders einen Laserstrahl nimmt, wobei nicht erklärt ist, wie dieser zu Stande kommt. Ich versuche jetzt schon seid geraumer Zeit diesen Laserstrahl nachzubauen, aber ich bekomme es nicht so hin, wie ich es haben möchte!
Habe schon versucht einen Zylinder oder eine Kapsel eine Alphamaske mit einem Farbverlauf zu geben und dann über den Leuchten oder Glühen Kanal einen Laserstrahl daraus zu machen, aber das sieht nicht wo wirklich gut aus.
Aus einem Licht-Objekt bekomme ich es nicht so schön hin, dass der Strahl am Anfang eine leuchtende Kugel ist und dann in eine Richtung(!) immer schwächer wird. Habe es auch schon über die Bewegungsunschärfe versucht, aber dadurch wird eher die gesamte Lichtkugel sehr unscharf und ich benötige dafür auch Geschwindigkeiten, die mir viel zu schnell sind.
Vielleicht habt Ihr eine Idee, wie man den so schön modellieren kann!
Der Laserstrahl:
http://c4dnetwork.com/board/upload/tut/tutorial-58-006.jpg
Das Logo, mit mehreren Laserstrahlen:
http://c4dnetwork.com/board/upload/tut/tutorial-58-001.jpg
ich bin gerade dabei mir selbst den Proximalshader ein klein wenig näher zu bringen und bin davon auch sehr begeistert. Habe hierzu ein kleines Tutorial aus dem Internet verwendet welches ich bei c4dnetwork gefunden habe. Das Tutorial ist sehr gut erklärt und bin auch sehr zufrieden.
Einziger Nachteil bei dem Tutorial ist, dass er für die Präsentation des Proximalshaders einen Laserstrahl nimmt, wobei nicht erklärt ist, wie dieser zu Stande kommt. Ich versuche jetzt schon seid geraumer Zeit diesen Laserstrahl nachzubauen, aber ich bekomme es nicht so hin, wie ich es haben möchte!
Habe schon versucht einen Zylinder oder eine Kapsel eine Alphamaske mit einem Farbverlauf zu geben und dann über den Leuchten oder Glühen Kanal einen Laserstrahl daraus zu machen, aber das sieht nicht wo wirklich gut aus.
Aus einem Licht-Objekt bekomme ich es nicht so schön hin, dass der Strahl am Anfang eine leuchtende Kugel ist und dann in eine Richtung(!) immer schwächer wird. Habe es auch schon über die Bewegungsunschärfe versucht, aber dadurch wird eher die gesamte Lichtkugel sehr unscharf und ich benötige dafür auch Geschwindigkeiten, die mir viel zu schnell sind.
Vielleicht habt Ihr eine Idee, wie man den so schön modellieren kann!
Der Laserstrahl:
http://c4dnetwork.com/board/upload/tut/tutorial-58-006.jpg
Das Logo, mit mehreren Laserstrahlen:
http://c4dnetwork.com/board/upload/tut/tutorial-58-001.jpg
Zuletzt bearbeitet: