Hallo,
mir ist klar das das vielleicht nicht das richtige Forum für die Frage ist, aber ganz falsch ist es sicher auch nicht, hoff ich .
Ich würde es gerne erzwingen das die Auflistung immer link nach der wrapfigure beginnt ohne das ich Leerzeilen oder die höhe eingeben muss.
Denn ich will die tex Files automatisch mit php erstellen.
Hätte also gern so was wie ne block Funktion wo ich den text und das bild einfüge, so das dann wieder ganz links begonnen wird.
so sieht es momentan aus. Wenn der text länger ist klappt es aber es sollte halt auch mir kurzen texten klappen.
lg,
fakerer
mir ist klar das das vielleicht nicht das richtige Forum für die Frage ist, aber ganz falsch ist es sicher auch nicht, hoff ich .
Code:
\begin{wrapfigure}{l}{0.5\textwidth}
\includegraphics[width=0.5\textwidth]{image.jpg}
\vspace{-20pt}
\end{wrapfigure}
\noindent
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
\begin{itemize}
\item Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur
\item sadipscing elitr, sed diam nonumy e
\item At vero eos et accusam et justo
\end{itemize}
Ich würde es gerne erzwingen das die Auflistung immer link nach der wrapfigure beginnt ohne das ich Leerzeilen oder die höhe eingeben muss.
Denn ich will die tex Files automatisch mit php erstellen.
Hätte also gern so was wie ne block Funktion wo ich den text und das bild einfüge, so das dann wieder ganz links begonnen wird.
so sieht es momentan aus. Wenn der text länger ist klappt es aber es sollte halt auch mir kurzen texten klappen.
lg,
fakerer