Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laufende Ameisen fehlen beim Ausschneiden

Laura1976

Anfängerin

Ich arbeite mit CS5. Ich möchte ein Bild ganz einfach zuschneiden, also ziehe ich mit dem Zuschenidewerkzeug ein Rechteck auf. Ab und zu fehlen aber während des Aufziehens die "running ants" (strichlierte Linie) die mir dann die Größe anzeigen soll. Ein anderes Mal sind sie wieder da, obwohl ich bewußt nichts verändere. Das Gleiche passiert mit dem Pinsel, einmal sehe ich das kleine Fadenkreuz, dann wieder nicht. Dies passiert im selben Foto in der selben Sitzung und ich stelle nichts um, mache bloß eine neue Ebene, verwende den Pinsel, sehe Fadenkreuz, mache neue Ebene, verwende identischen Pinsel und sehe kein Fadenkreuz. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Laufende Ameisen fehlen beim Ausschneiden

ja:
Schau mal unter Ansicht->Einblenden->Auswahlkanten

Gruß
Ralf

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied

schau mal ob du die Feststelltaste aktiviert hast, wenn es verschwunden ist. Meist is das der Fehler wenn die Pinselspitze verschwindet.

Laura1976

Anfängerin

Vielen Dank mal, gestern Abend liefen die Ameisen wieder wie immer, weiß also den Grund noch nicht.

Und es ist wieder passiert. Neue Ebene, mit dem Pinsel Objekt eingefügt. Ich kann es verschieben, aber die Angriffspunkte, oder wie die sich nennen, fehlen, ich kann daher das Pinselbild weder drehen noch in der Größe ändern. Bei den 5 vorgehenden Fotos hat es funktioniert, jetzt plötzlich wieder nicht. Feststelltaste ist nicht aktiviert, Auswahlkanten sind was anderes, ist aber auch nicht die Ursache. Programm runtergefahren, wieder gestartet, macht keinen Unterschied. Auch Ansicht alles ändert nichts, es ist zum Verzweifeln, speziell da es ja nur manchmal passiert. Habe nicht bewußt verstellt, könnte nur an irgendeiner Taste angekommen sein. Kennt jemand dieses Problem?
Wünsch euch auch allen ein glückliches Neues Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laura1976

Anfängerin

Danke, Zeitgeist2004, der Haken bei Transformationssteuerung war es wohl, der ist mir noch nie aufgefallen, da man denn doch (fast) immer braucht.
Aber meine Probleme gehen weiter: Ich verwende am Liebsten den rauen Zoom, also mit der Lupe und Maustaste das Bild größer ziehen. Nur fehlt bei Rauer Zoom manchmal der Haken und das Symbol ist ausgegraut, ich mache ein anderes Bild auf, und dann ist er plötzlich wieder da. Und es gibt Schlimmeres: Ich öffne ein Foto und sehe nur einen grauen Bildschirm, die Lineale sind da und unter Ebenen sehe ich auch das Bild. Manchmal wieder erscheint das Bild, läßt sich aber nicht vergrößern. Die Lineale kann man vergrößern und verkleinern, aber das Bild bleibt mit dem Hinweiß: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Ebene fixiert ist. Also gesperrt habe ich sie nicht, also wie kann so eine Fixierung passieren? Ich starte also PS neu und dann klappt es wieder, ein ander mal wieder nicht.
All dies passiert, seitdem ich die Software für mein Nokia Handy installiert habe, nur ein Zufall? Hatte vorher nie solche Probleme.

Cuxjam

versucht Sein bestes

Hallo
Das Problem hatte ich ähnlich auch mit Nokia Software (verschwinden des Mauszeigers oder keine Anfasspunkte bei der Bildbearbeitung inPS und Gimp)
es trat immer auf wenn ich Nokia Ovi Suite und den Nokia Player drauf hatte
mit der alten Nokia Suite trat es nicht auf

Cuxjam

Laura1976

Anfängerin

Das ist aber echt interessant. Dachte schon an einen Zufall, dass ich seit Nokia Ovi Suite diese Probleme habe. Dann mache ich eine Wiederherstellung und installiere Ovi Suite auf einen anderen Rechner. Der Zusammenhang dafür würde mich aber sehr interessieren.

OnkelBen27

Nicht mehr ganz neu hier

Mal eine ganz blöde frage: Was für Ameisen ? meint ihr die Gepunktete Lienie

Silvio

Aktives Mitglied

Mal eine ganz blöde frage: Was für Ameisen ? meint ihr die Gepunktete Lienie

Ab und zu fehlen aber während des Aufziehens die "running ants" (strichlierte Linie) die mir dann die Größe anzeigen soll.

Wer lesen kann,... :rolleyes:

@Laura: Also ich wäre nie auf ein externes Programm gekommen, hätte glatt auf zu geringe Hardwareleistung gedacht. :)

Laura1976

Anfängerin

@ Silvio
nein, Rechnerleistung war kein Problem, hat ja immer alles sehr gut funktioniert. Es war wirklich Nokia Ovi Suite das Problem, habe einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation von Nokia genommen, und alles funktioniert wieder wie gehabt.
Nur würde mich halt wirklich interessieren, wie so was passieren kann, Cuxjam hatte ja das gleiche Problem.

Cuxjam

versucht Sein bestes

Hallo
1:schön das alles wieder läuft
2: das ist ein Treiberkonflikt wobei sich die Treibersignaturen gleichen und die sich (da sie im Hintergrund laufen) überlagern und die Software nicht weiß welchen Sie laden soll
Aussage meines PC-Dealers

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden