Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

laufende nummer einfügen

K

kgeisberger

Guest

Hallo!

Brauch eure Hilfe: will eine laufende nummer (0001 - 1000) bei einem Dokument (lose bei einem gewinnspiel) einfügen. wüsste wie es geht mit einer exel-tabelle im hintergrund (datenbananbindung), aber es müsste ja auch mit Textvariablen gehen oder? haut bei mir aber einfach nicht hin...

oder gibts überhaupt noch was anderes, mit dem man das problem lösen kann!??

danke im voraus und lg

PiCcO1337

Nicht mehr ganz neu hier

AW: laufende nummer einfügen

über Word geht es nicht
über html oder JavaSript würde mir noch einfallen und über nen kleines C++ programm aber ich glaube das ist nicht das was du suchst. Mach es einfach mit excel oder was spricht dagegen?

liselotte

Bärliner Jung

Ein wenig mehr Info wäre nicht schlecht.
was für ein Dok
wie soll die Ausgabe erfolgen (auf Losen :lol:)?

Dennis

aka denyo111

Lässt du das in einer Druckerei drucken?

Dann sag denen wo die Nummerierung hinsoll und lass es von denen erledigen. Das ist eine typische Aufgabe für eine Druckerei.

Alles andere würde utopisch teuer, da du für jede deiner 1000 Karten einen eigenen Schwarzfilm hättest.

K

kgeisberger

Guest

ah sorry.. indesign CS4 (bei CS3 konnt ich es, aber jetzt gehts irgendwie nicht....)
nein ich will es selbst drucken...

es ist ein gewinnspiel... auf jedem los (MZ lose) soll eine nummer sein... wenn dann der gewinner gezogen wird hat die losnummer X gewonnen.... verständlich??

hat sich erledigt.. habs gerade herausgefunden.....

Aber DANKE für eure Bemühungen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

Das ist schön für dich, noch schöner wäre es, wenn du dein neu gewonnenes Wissen hier kurz mit reinschreibst, damit User, die irgendwann das gleiche Problem haben mit der Scuhfunktion auch eine Hilfe finden, wenn sie in diesen Thread schauen

K

kgeisberger

Guest

... da hast du wohl recht...

gar nicht so leicht, aber ich versuch mein bestes:
zuerst hab ich unter layout --> nummerierungs- und abschnittposten die seitenzahl auf format 0001,0002,0003... eingestellt.
dann auf der musterseite ein textfeld angelegt und auf schift --> sonderzeichen einfügen --> marken --> aktuelle seitenanzahl
dann die nötigen seiten eingefügt und mustervorlage angewandt
dadruch, dass die seiten dann die nummerierung 0001 bis 1000 hatten ist auch die aktuelle seitenzahl so formatiert

hoffe ich habe es so einigermaßen verständlich erklärt...
ansonsten einfach was hier reinschreiben und ich versuch es noch besser zu erklären...

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden