Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Layer einem Channel zuweisen

B

biolippi

Guest

Hallo,

man kann ja aus drei Bildern die in kurzer Folge aufgenommen wurden die Farbkanäle extrahieren und den roten aus dem ersten, den grünen aus dem zweiten etc. in einem neuen Bild kombinieren. Dann haben alle Stellen, die sich nicht bewegt haben die ursprüngliche Farbe, aber zB Wolken oder ein Wasserfall, also bewegte Sachen, sehen dann psychedelisch bunt aus. Ich bekomme es aber nicht hin, die Kanäle in einem neuen Bild zu kombinieren. Ich hab dann drei Layer, aber dann weiß ich nicht, wie ich jedes Layer als einen der drei RGB channels definieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Photoshop

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layer einem Channel zuweisen

Versuche mal zu helfen.
Lege eine neue Datei an, und füge 3 Ebenen dazu.
Von deinen 3 Bilder jeweils in die Kanalpalette gehen, und den jeweiligen Kanal (r,g,b) auswählen.
Dann jeweils mit CRTL+A und CRTL+C in der neuen Datei in jeweils eine der Ebenen mit CTRL+V einfügen.
Mit rechtem Mausklick oder Doppelklick auf der Ebene, die Ebeneneigenschaften aufrufen.
Dort müssten 3 Auswahlboxen für jeweils r,g,b vorhanden sein.
Wenn auf der Ebene der blaue Kanal eingefügt wurde, halt 'b' anklicken, usw...
Müsste so gehen wenn ich mich nicht täusche, habe leider im Moment kein PS bei mir an diesem PC, um es vorher auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
B

biolippi

Guest

Ah, ja, unter Blending Options kann man den zu verwendenden Kanal auswählen. Recht herzlichen Dank!

northC

Hat es drauf

Hallo,
mich würde mal interessieren was das ganze bringt?
Was für ein Ergebniss bekomme ich denn dadurch?

Gruß northC

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden