Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layout auf JPEG in Stapelverarbeitung!

F

Fuchsei

Guest

Hallo,
ich bin neu hier, also kenn ich mich noch nicht so gut aus!

Hab die Suchfunktion benützt,aber nix gefunden.

Ich habe mir in PS CS2 eine Aktion gemacht um Konzertfotos auf eine gewünscht Größe in der Stapelverarbeitung zu bringen. Nun wollte ich über die Fotos ein layout legen (oder auch Wasserzeichen), wo ein Rand und mein name unten rechts im Eck zu sehen ist! Hab es mit der Stapelverarbeitung schon probiert: Habe ein Layout in psd. Datei erstellt und auf das JPEG Bild gezogen ausgerichtet und gespeichert. Dann gibt er mir aber eine Fehlermeldung das das Bild (Layout) nicht ausgerichtet werden kann!
Diese zwei Fehlermeldungen kommen dann:

kann mir jemand weiter helfen?

Danke schon mal.

Photoshop

AW: Layout auf JPEG in Stapelverarbeitung!

Die Fehlermeldungen kommen, weil du bei der Aufnahme deiner Aktion dein Layout-PSD geöffnet hattest, Teile davon "bewegt" hast und dieses deshalb als das voriges Dokument angesehen wurde/wird.
Du hast das Bild wahrscheinlich geschlossen und auch nicht wieder geöffnet, richtig?
:uhm:

F

Fuchsei

Guest

Also so sollte das fertige Bild ausschauen!

Und so sieht meine Aktion aus

goldmoon

Aktives Mitglied

Der Fehler ist schon in dem Screenshot der Aktion zu sehen:

Du hast "...und auf das JPEG Bild gezogen...". Dieser Schritt wurde aber nicht aufgezeichnet, wie du es in der Aktion deutlich sehen kannst, weil du die Ebene mit der Maus auf ein anderes Bild gezogen hast. In der Aktion läuft dann folgendes ab:

In dem Bild wird die Ebene Fuchsei ausgewählt, und zum vorherigen Dokument geschaltet(hier fehlt also das Ziehen der Ebene). Dann versucht die Aktion die Ebene die ja nicht dahingezogen wurde und damit nicht vorhanden ist zu bewegen(Fehlermeldung "Bewegen ist nicht verfügbar").

Wenn es geht solltest du mit der Zwischenablage arbeiten anstatt mit der Maus zu ziehen. Ich habe hier schon mindestens einmal eine Lösung für ähnliche Probleme beschrieben. Suchfunktion benutzen und versuch es mit den Suchwörtern "goldmoon" und "wasserzeichen".

LG, Goldmoon

F

Fuchsei

Guest

Ok danke, fehler behoben! Läuft jetzt super.

F

Fuchsei

Guest

hallo, hab etzt ein macBook Pro und CS5, hab die gleiche Aktion, wie oben, nochmals erstellt. Das Problem ist, dass jetzt immer das bild gespeichert wird, das ich für die Aktion hergenommen hab und nicht die Bilder aus dem Ordner den ich ausgewählt habe. Könnte mir helfen.

MfG

F

Fuchsei

Guest

Soll das jetzt ne Antwort gewesen sein, oder auf was bezieht sich das?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden