AW: Layout einer restaurant Seite! Kritik & Verbesserungsvorschläge
Also, mal stichpunktartig ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- der Bretterhintergrund passt finde ich nicht zu der Lokalität.
- das Logo, wie heißt es denn nun "Kartoffel-Haus" oder nur "Kartoffel" - wie das Logo rechts oben plaziert ist, das wirkt komisch. Ist das Logo neu entworfen, oder war es schon so? Auf der alten Seite ist es nämlich 1x zusammengeschrieben (Kartoffelhaus) und dann auch noch mal zweizeilig mit Bindestrich - wobei mir die zusammengeschriebene Variante deutlich besser gefällt - also KLARE Linie fahren
- für die Startseite ist es zuviel Inhalt. Wie wäre es mit einer schönen großen Außenansicht des Restaurants, evtl. mit Umgebung und dann vielleicht - entweder darunter oder rechts untereinander - die kleinen Bilder. Aber bitte WENIG TEXT, du musst die Leute richtig durch die Seite leiten, die Infos kriegen sie dann schon nach und nach, Stichwort: ÜBERSICHTLICHKEIT bewahren
- Zu viele Navigationsleisten... ganz oben (abgesehen davon würde ich Impressum als letztes aufführen), dann links die "normale" Nav-Leiste - das läßt sich doch ganz gut alles in einer Leiste kombinieren finde ich... abgesehen davon dass man das ganz oben fast nicht findet, weil es in der Grafik drin ist... Also fang mit Home und Kontakt an, und dann gehts weiter mit Restaurant, Angebote etc... Übrigens stellt sich mir die Frage, ob unbedingt alle Menüpunkte als Hauptmenü vorhanden sein müssen, evtl. untergliederst du bei Restaurant ja weiter mit Unser Team, Unsere Küche und Galerie... genauso könnte man bei Kontakt noch mal mit "Reservierungen" untergliedern (ich denke, das sollte dein Menüpunkt "Bestellen" sein, oder?)
- Die Adresse bräuchtest du dann rechts nicht noch mal aufführen, dafür gibt es ja den Punkt Kontakt
- bei Kontakt würde ein weiterer Unterpunkt mit Anfahrt (mit einer Skizze oder Verlinkung z.B. zu map24) nicht schaden
- und das mit der Besuchsbewertung würde ich auch noch mal überdenken... evtl. hier lieber bei Kontakt ein direktes Kontaktformular hinterlegen... was nutzt es wenn hier bei deiner Auflistung jemand "schlecht" ankreuzt, wenn du nachher gar nicht weißt, warum es ihm nicht gefallen hat (vielleicht war ja nicht die Küche mies, sondern nur das Wetter und das ist dem Besucher aufs Gemüt geschlagen)
Soweit erst mal... ich glaube das sind Anregungen genug... freue mich auf nen neuen Entwurf von dir....