Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layout in Typolight Template umwandeln

chrYzz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe erst seit kurzem Erfahrungen mit TL gesammelt und bin mit dem CMS ganz zufrieden. Nun habe ich ien Layout erstellt und in html & css umgesetzt. Meine Frage ist, wie bekomme ich nun ein Template mit dem TL umgehen kann.

Hier im Forum ist die Frage auch bereits aufgetaucht allerdings auch nicht wirklich mehr ^^ Ich suche ein Tuturial, mit dem ich mich, durch dieses Thema durchhangeln kann.. am besten in deutsch oder einfachem englisch :)

Und bevor wieder die Google-Rufe kommen, ich bin leider nicht fündig geworden aber lasse mich gerne eines besseren belehren^^

Schonmal danke im vorraus für hilfreiche Antworten.

Chris

chrYzz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Layout in Typolight Template umwandeln

Das TL Wiki kenne ich bereits, aber den anderen Link werde ich mir mal genauer anschauen. Vlt muss ich ja einen Umweg über Joomla gehen aber wenns am Ende klappt okay :D also danke dir.

EDIT: Ich glaube inzwischen habe ich halbwegs den Dreh raus, ist zwar etwas umständlich weils wie ein Baukastensystem funktioniert aber damit wohl auch brauchbar für Anfänger, ich suche nach einem Plugein, womit man vlt etwas Syntaxunterstützung bekommt und seine Seiten selber erstellen und gestalten kann, die CSS Lösung finde ich auch noch etwas umständlich weil es so einfach länger dauert aber ist wohl im Endeffekt einfach nur eine Gewöhnungssache.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden