Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layout Software Empfehlungen

Dennis

aka denyo111

AW: Layout Software Empfehlungen

Das ist die Datei, die du zum Druck abgegeben hast?

Dann nenn ich dir mal auf die Schnelle einen Grund, warum der Druck der Schrift schief gelaufen sein kann:

Du hast deine Schrift nicht nur aus schwarz aufgebaut, sondern vierfarbig....
Der Farbauftrag liegt bei über 340% !

Und wer weiß, was noch auffällt, wenn man tiefer in die Datei einsteigt

Design & Layout

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Der Grund warum ich behaupte, dass die Druckerei schlechter ist, weil wir die selben Visitenkarten schon einmal in einer Druckerei in Leipzig drucken ließen.

Mit der selben Datei? Im selben Druckverfahren?

Im Übrigen hast du die Schrift mit deiner genialen Vektormaske nur aus einem schwarzen Bitmap ausgestanzt, einem vierfarbig schwarzem Bitmap mit 340% Farbauftrag, wie Denyo bemerkt hat.

Vektordaten sind was anderes …

Das kann nicht sauber gedruckt werden.

supervektormd0m.jpg

Zuletzt bearbeitet:

yukini

Noch nicht viel geschrieben

Und wie genau hätte ich jetzt die Einstellungen in Photoshop machen müssen?

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

In Photoshop am besten garnicht.

Im Übrigen würd ich dir ans Herz legen, mal deinen einen oder anderen Beitrag hier im Thread zu editieren. Den Namen der Druckerei hab ich rausgenommen, den anderen Schwachsinn von wegen unfähiger Druckerei machst du bitte selber glatt.

Dass deine Datei nix taugt ist offensichtlich, die Druckerei ist definitiv aus der Hauptschuld raus.

Danach suchst du dir den Link zum Cleverprinting Ratgeber und liest den mal komplett durch.

yukini

Im Übrigen würd ich dir ans Herz legen, mal deinen einen oder anderen Beitrag hier im Thread zu editieren. Den Namen der Druckerei hab ich rausgenommen, den anderen Schwachsinn von wegen unfähiger Druckerei machst du bitte selber glatt.
Die Druckerei, die die Info PDF Datei zur Verfügung gestellt hat schwärz ich überhaupt nicht an.

Und mag sein das an der PDF Datei, die ich für die Visitenkarten gemacht habe ganz und garnicht perfekt ist, aber ich finde es absolut nicht fair, dass man meine Arbeit so dermaßen zu nichte macht.

In die Arbeit habe ich mit Suche nach Druckerein, Infomaterial über das Erstellen von Visitenkarte, Design und Layouterstellung, Text Prüfung ..
fast 60h Arbeitszeit investiert.

Dafür, dass ich Null Ahnung davon hatte und mir noch ein Paar Basisinformation fehlen, hab ich das trotzdem hingekriegt.

Ich finde objektive Kritik völlig in Ordnung, aber das geht zu weit.

philip-h

Hat es drauf

und warum regst du dich jetzt so auf yukini? Wex sagt du dass was stimmt. Er hat doch nichts "Böses" gesagt.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Und mag sein das an der PDF Datei, die ich für die Visitenkarten gemacht habe ganz und garnicht perfekt ist, aber ich finde es absolut nicht fair, dass man meine Arbeit so dermaßen zu nichte macht.

Wenn der Mörtel, den der Maurergehilfe anrührt, nicht ausreicht die Mauer zu halten, dann ist das eben scheisse. Da kann der sich noch soviel Mühe gegeben haben.

Im Übrigen hat niemand was zur Gestaltung gesagt, von daher würd ich empfehlen mal den Ball flach zu halten.

Fakt ist: Deine Druckdatei ist alles andere als optimal. Aus welchen Gründen auch immer tut nix zur Sache. Das du von deinen 60 Stunden Arbeitsaufwand vermutlich 50 in die falsche Richtung gelenkt hat, dafür kann hier niemand was.

Du hast angefangen mit Krempel wie

die grafik ist perfekt aber den text haben sie fettfleckartig gedruckt
also die druckerei würde ich nicht weiter empfehlen

Wenn du Druckereien den schwarzen Peter zuschieben willst, dann solltest du dafür sorgen die weiße Hilde in den Karten zu haben. Wenn nicht, dann Rohrkrepierer.

Zuletzt bearbeitet:

yukini

Alles klar leute. Gut, ich nehme mir die Anleitung zur Herzen und mach was besseres. Anders kann man es auch nicht lernen.

(Ich versuch alles neutral aufzunehmen. Versuch mich zu bessern ;) Promis)

Die Layoutprogramme werde ich mir auch genaustens unter die Lupe nehmen. Danke für die Tipps.

Wenn jemand noch gute Tutorials zu solchen Printgeschichten kennt und sie hier posten würde, wäre das ebefalls hilfreich.

Danke.:lol:

virra

lazy lizzard

?In die Arbeit habe ich mit Suche nach Druckerein, Infomaterial über das Erstellen von Visitenkarte, Design und Layouterstellung, Text Prüfung ..
fast 60h Arbeitszeit investiert.?

Ich kann den Jungs oben nur zustimmen. Alleine wenn du deinen Text mal in großer Vergrößerung betrachtest, siehst du schon, dass er fettfleckartig IST. Dazu kommt dann noch das 4c-Problem. Außerdem sind in deinem PDF keine Angaben zur Überfüllung gemacht worden und du hast 2 verschieden cmyk-Farbräume darin verbaut. So eine PDF kann schnell Probleme machen, deswegen verlangen viele Druckereinen auch PDF nach Standart X3.

Die 60 Stunden, die du investiert hast, ehren zwar dich als fleißigen Menschen, leider ist die Mühe fehlgerichtet und wenn die Firma was Vernünftiges machen wollte, hätte sie die 1,5 Wochen investiert um dich in einen vernünftigen Lehrgang zu schicken, da hättest du nach kurzer Zeit wesentlich mehr gelernt und vor allem hättest du es richtig gelernt. So fängst du wieder von vorne an und hast dabei wieder die Unsicherheit, dass es nach hinten los gehen kann.

Nebenbei bemerkt fehlt die die Zeit, um das zu lernen, was du eigentlich lernen willst. Ich würde mir überlegen, ob das der richtige Weg ist, mich verheizen zu lassen.

yukini

Hm verstehe. Ich würde auch viel lieber das Erstellen von solchen Produkten durch Schulungen zu lernen, aber dazu muss man natürlich erstmal die Firma überreden ;)

Außerdem hab ich wirklich nicht die Zeit und den Nerv mich selbständig um solche Probleme zu kümmern. Ich will endlich mit dem Projekt anfangen, dass ich schon seit Anfang Februar in Angriff nehmen sollte.

Ich will Programmieren -.-

Ich hoffe mein Cheff schafft es endlich einen internen Designer anzuschaffen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden