Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layoutzelle in Dreamweaver CS4 und Webspell Design

Lord_Tribual

Nicht mehr ganz neu hier

Hey @ all,
Ich habe mir vor kurzem die Trial-Version von Adobe Dreamweaver heruntergeladen um es auszuprobieren. Da ich privat Webdesign betreibe wollte gleich mal ein Design von mir an Webspell anpassen. Während ich es angepasst habe stoß ich auf das folgende Problem:
- Um es anpassen zu können und um Tabellen dynamisch zu machen muss man z.B. beim Contentbereich eine Layoutzelle einfügen jedoch ist dies einfach nicht möglich. Zumal es bei CS3 noch den Layoutmodus gab indem es möglich war und bei der jetzigen CS4 Version nicht.
Ich habe jedoch schon die Buttons gefunden unter Einfügen --> Layoutobjekte --> Layoutzelle aber sie sind nicht hervorgehoben und man kann sie nicht anklicken.

Meine Frage lautet also:
Wie kann ich eine Layoutzelle in CS4 einfügen um ein Design an Webspell anzupassen ?
Ich stehe wirklich auf dem Schlauch.

---------------------

Wenn jemand eine andere Möglichkeit kennt ein Design so anzupassen, dann würde ich mich ebenfalls drüber freuen.

mfg Lord_Tribual

leohh

CSS verliebt

AW: Layoutzelle in Dreamweaver CS4 und Webspell Design

Hallo lieber Steinzeitcoder -fopp- ;)
Nein, ernsthaft: Soweit mir bekannt, gibt es Layouttabellen in CS4 nicht mehr.
Ich glaub da irgendwo mal etwas ueber AP-Div gehoert zu haben.

Am besten suchst du gleich mal direkt unter der CS4 Hilfe mittels Suche danach.

Lord_Tribual

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Layoutzelle in Dreamweaver CS4 und Webspell Design

Super hilfe danke :) ... naja mal im ernst, damit kann ich ja nicht wirklich anfangen und habe gedacht mir würde wer helfen, da es ja immerhin den Eintrag Layoutzelle gibt und AP-Div als Schlüssel für die Suchfunktion ist auch nicht das wahre. Er findet zwar etwas aber das hilft mir nicht weiter. Trotzdem danke :p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden