Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Learnig Edition

MorgaineIstari

Characterdesigner

Hiho

früher gab es von 3DsMax und von Maya learnig editions, gibts die noch oder wurden die eingestellt, für Modder für den nicht komerz. Gebrauch waren die super, ansonsten sind die einfach zu teuer. :'(
Es gibt da ja noch das super 3D plugin welches aus Photoshop auch noch ein 3Dmax macht leider ist selbiges genauso teuer.

Weiß jemand Rat?

LG
morgaine

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Learnig Edition

bei 3dsmax war gmax-> nicht direkt ne learning edition, eher ne abgespeckte fürs modden und nicht zum rendern gedachte. offiziell wurde es eingestellt, habs aber auch danach noch öfters auf anderen Seiten gesehen
die Maya PLE -> wurde 2008 eingestellt und wird nichtmehr von autodesk angeboten

Vernünftige kostenlose alternativen wären truespace oder Blender von dem was ich bis jetzt gehört habe.

eFi_eX

Heimwerker

Alternativ könnte ich dir Milkshape 3D vorschlagen der wird gerne für games verwendet oder einfach Blender der is ohnehin gratis.
und gmax gibt es noch zum downloaden.

A

abaum

Guest

Für 3ds Max gab es meines Wissens bisher für keine Version eine Learning Edition. Allerdings kann man die jeweils aktuelle 3ds Max Version als Studentenversion mit einem entsprechenden Nachweis bei autorisierten Händlern für vergleichsweise wenig Geld erwerben. Darüber hinaus stellt Autodesk eine sogenannte Trialversion auf seiner Website als kostenfreien Download zur Verfügung. Diese Trialversion stellt Dir den kompletten Funktionsumfang von 3ds Max für 30 Tage zur Verfügung.

Für User mit schmalem Geldbeutel empfiehlt sich Blender. Ein vollwertiges 3D Modelling- und Animationprogramm für Lau: http://www.blender.org

Welches Plugin meinst Du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

quarterback

Guest

Stimmt... Im neuem PS CS4 ist ein 3D-Plugin mit dabei... Ganz interessant, aber nur wenn man die vorher (z.B. in Max) erstellt! Ist fähig .max, .obj und .3ds Formate zu importieren. 3D-Programm wäre übertrieben, 3D-Ansicht trifft es eher. Ist aber ganz sinnvoll für Montagen etc!

Wenn du dir das "große" max nicht kaufen willst, ist es es auch unsinnig, die Trial-Version runter zu laden, denn 3ds max in 30 Tagen erlernen??? NO WAY! ;-)))

Q

quarterback

Guest

Hier mal ein screenshot wie das in PS ausschaut, wenns jemand interessieren sollte....

A

abaum

Guest

Das Photoshop Extended seit CS3 rudimentäre 3D-Funktionen besitzt, sollte bekannt sein. Ein Plugin, dass Photoshop mit 3ds Max-ähnlichen Funktionen ausstattet kenne ich allerdings nicht.

Die Trialversion sollte eher dazu dienen, um sich mit der Programmphlosophie vertraut zu machen. Sprich, einfach testen ob das Programm etwas für einen ist. Sofern man Schüler oder Student ist, kann man 3ds Max Design 2010 Studentenversion schon für unter 100,- Euro erhalten. Funktionelle Einschränkungen gibt es für die Studentenversion keine. Allerdings ist sie nur 13 Monate lauffähig und darf nicht kommerziell genutzt werden.

eFi_eX

Heimwerker

Soweit ich mich noch von der Shortcut to brillianc tour erinnern kann, ist es aber möglich die improtierten 3d modelle in ps zu texturieren, ob man sie danach wieder exportieren kann weis ich jetzt nicht

Q

quarterback

Guest

Richtig... Die Texturen erkennt PS auch, genauso wie Vertexes etc... Ich hab mich so genau noch nicht damit beschäftigt, da bekannterweise "der Schuster bei seinen Leisten" bleibt... ;-)

SweeT_C

Advocatus Diaboli

Lightwave ist ein eigenständiges Programm wie 3dsmax, Maya oder C4D.

Von Softimage bzw. XSI gibt es das kostenlose Mod Tool, das bis aufs Rendern (glaub ich) voll funktionsfähig ist.

MorgaineIstari

Characterdesigner

wir hatten die früher in der firma die Programme kannst Du auch als als plugin für photoshop kaufen nur leider nicht viel billiger als die standalone Produkte.

Aber das XSI Tool werde ich mir mal ansehen.

LG
morgaine

SUUUUPER die haben das download für Modder Juhu freu
unter

Zuletzt bearbeitet:

eFi_eX

Heimwerker

ich glaube das du da was falsch verstanden hast es gibt kein 3ds max plugin für photoshop.
meinst du vielleicht ein psd plugin für max weil das gibt es das max die einzelnen render Passes gleich als psd speichert mit masken und richtiger füllmethode?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden