Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Leertastenfunktion

Solla

Aktives Mitglied

Zunächst einmal noch frohe Weihnacht an alle.

Ich habe seit kurzem unter Win7 folgendes Problem: In PS CS5.5 extend. kann ich stark vergrößerte Bilder nicht mehr mittels Leertastendruck und Maus in einen Bildauschnitt ziehen, ich muss dazu jetzt Umschalttaste und die Leertaste drücken, auch die Auswahl lässt sich beim erstellen nicht mittels Leertaste verschieben, ich muss nun Leertaste und die Strg.-Taste drücken. Das ist sehr nervig und unpraktisch.
Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das wieder in den mir vertrauten Zustand bringe, also dass all diese Funktionen nun wieder nur mit Drücken der Leertaste in Verbindung mit der Maus funktionieren?

BG und schon mal Danke im Voraus
Solla

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Leertastenfunktion

Ich hab jetzt gerade kein PS zur Verfügung aber mir fällt da nur ein, dass möglicherweise die Feststelltaste arretiert ist.

Gruß Peter

Solla

Aktives Mitglied

Hallo Peter,

Danke für die schnelle Antwort, aber Dein Vorschlag bzw , Deine Vermutung trifft leider nicht zu, aber hätte ja sein können, manchmal sind es ja so Kleinigkeiten, die einem in den Wahnsinn treiben.

BG Solla

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hast du ausversehen den Tastaturtreiber von Deutsch auf englisch umgestellt? Alt+Umschalt(Hochstell-Taste) ausversehen gedrückt?

Solla

Aktives Mitglied

Da ist alles soweit richtig und funktioniert ja, aber die Leertaste war ja bisher so eine Art Universaltaste, die je nach gewähltem Werkzeug eine Auswirkung hatte. Also ich beschreibe nochmal das Problem:
Wenn ich auf die Leertaste drücke, erscheint die Hand, will ich jetzt aber mit der Maus was bewegen, verschieben, tut sich nix, erst wenn ich zur Leertaste auch noch die Umschalttaste drücke.

Wenn ich eine Auswahl ziehen will ist das Problem ähnlich verschieben geht nun nicht mehr nur über Leertaste drücken, sondern nur wenn ich zusätzlich die Strg. Taste drücke.

Woran könnte es denn noch liegen?

tourjap

Aktives Mitglied

Ich hatte das gleiche Problem bin aber nie dahintergekommen, woran es liegt- werde also mal Firefox beobachten, denn Chrome habe ich nicht drauf- danke Diskord- VSN

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden