Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leerzeilen in den Dateien (z.B. CSS)

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag zusammen!

Ich verzweifel seit langem an einem Problem, dem ich nicht auf die Schliche komme!

Ganz simpel runtergebrochen:
Ich erstelle eine Webseite / Template o.Ä. local mit XAMPP und lade diese dann auf den Server.
Bis hier hin ist noch alles in Butter. Dann arbeite ich am Dev-System weiter und auch hier ist noch alles ok.

Doch auf einmal haben Dateien, die ich zuvor bearbeitet habe, einen zusätlichen Zeilenumbruch.
Also statt z.B. 1000 Zeilen, habe ich plötzlich 2000.

Das Seltsame ist: Kein andere Editor, keine andere Person oder sonst etwas war dran und es passiert auch nicht jedesmal. Vielleicht 1-2 im Monat.

Weiss zufällig jemand, woran das liegen kann? Hab ich schon wund gegooglet, aber die Lösungsansätze haben mir nicht weitergegholfen.


VIelen Dank im Voraus und angenehme Feiertage!
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
das klingt nach Windows-Zeilenumbruch. Wenn dein Editor das hergibt, stelle ihn auf Unix-Zeilenumbruch. Linux interpretiert sowohl \n und \r als neue Zeile. Was in Windows damit einer ist, sind unter Linux dann zwei ...
 

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
das klingt nach Windows-Zeilenumbruch. Wenn dein Editor das hergibt, stelle ihn auf Unix-Zeilenumbruch. Linux interpretiert sowohl \n und \r als neue Zeile. Was in Windows damit einer ist, sind unter Linux dann zwei ...

Vielen Dank, das habe ich jetzt mal getan im Dreamweaver. Leider sind die Zeilen ja nun so, wie sie sind :D

Viele Grüße und frohes Fest!
 

hub

nicht ganz neu hier

Jo, aber ich könnte mir vorstellen, das Dreamweaver eine Formatierungsoption für den Quellcode anbietet. Ich habe schon lange nicht mehr mit dem Teil zu schaffen gehabt. Wenn das so ist, solltest du dir vorher die Formatierungsoptionen anschauen/einrichten bevor du damit formatierst. Dann passt das wieder mit den Leerzeilen.
 

fraudiebels

give and take

Guten Morgen,
werden die Leerzeilen evtl. nach der Übertragung per FTP eingefügt? Das Problem hatte ich mal. Es passierte, wenn im ASCII-Modus übertragen wurde. Im binären Modus passiert das nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben