Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leerzeilen in ID

liselotte

Bärliner Jung

Wie kann ich das "schöner" machen, gibt es da Abhilfe, ohne dass das Dokument "verunhübscht" wird?
Fällt mir gerade auf du nutzt Chevrons Andrea fragte mich: »Hast du Grass’ Blechtrommel gelesen?« (Chevrons in Deutschland und Österreich) wenn dann alle einheitlich und richtig du machst das mal nach innen und mal nach außen.
Fange einen Absatz nicht mit einem Einzug an.
MfG
 

Design & Layout

virra

lazy lizzard

Das ist ne durchaus gängige und schöne Praxis, damit man erkennt, wo ein Absatz beginnt, ohne immer gleich ne Leerzeile dazwischen knallen zu müssen. Auch bei wörtlicher Rede ist es üblich bei wechselnden Personen einen solchen Absatz zu machen. Kommt aber sicherlich auf Manuskript an, ob man mit Leerzeilen besser fährt oder mit Einzügen.

Ich wüsste nicht, was gegen Einzüge sprechen sollte.

Sieht doch blöd aus wenn oben in der Ecke ne Ecke rausgenagt ist.
So kann man aber bei Beginn einen neuen Absatzes auf einer neuen Seite erkennen, was los ist. Ohne nicht.
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich habe doch nichts gegen Einzüge gesagt ich meine Nur der Absatz soll nicht so beginnen
Z.Bleistift:

ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜberschrift

ÖÖAbsatzbeginn hiopjpcv cmn csgn dljkbndbmd
TTTEEXXTdnijdsfpnogkosmfn o#scn koüwnk
uvhsdbvndanbfxhbdanbdqn dbnwdebnwin

oder auf einer neuen Seite oben Links

ÖÖTexte text ougbbeugbni
mehr Text noch mehr Text
jhbouinib olk bhw~zkmrwo

Hoffe Ihr versteht was ich meine
MfG
Shit der haut mir die Leerzeichen wech, ausgetricks mit weiß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben