S
Schmurgel
Guest
Hallo allerseits!
Ich bin ganz neu hier und noch ziemlicher Anfänger in sachen C4D.
Habe mich hauptsächlich angemeldet weil ich auf viele Tutorials einfach kein zugriff hatte und die ganze Aktion mit der Lego Stadt doch recht interessant fand
So hab ich mir mal dieses LeoCat runtergeladen und muss sagen, ich bin echt beeindruckt wie gut das Ganze funktioniert!
Hab auch gleich mal ein Bild erstellt:
Nun hab ich dazu gleich mal zwei Fragen
1.
Wie bekomm ich es hin das beim exportieren aus LeoCat und beim nachträglichen einfügen in C4D die einzelnen Achsen parallel bzw. senkrecht zu den Legosteinen verlaufen??
Die sind leider immer leicht verschoben, so dass ich das Modell nie 100%tig auf den boden bekommen ?!
2.
Ich wollte gern eine Reifenspur (plattgedrücktes Gras) einfügen.
Habe hierzu auch schon ein Tutorial gelesen allerdings lief das darauf hinaus, dass man die Teile mit der Haarkollision durchs Gras zieht. Gibt es eine Möglichkeit z.B. 2 unsichtbaare Blöcke einfach mit einem Kollisions-Tag auszustatten und an den passenden Stellen einzufügen? Das Problem ist natürlich das diese unsichtbar sein müssen :hmpf:
Grüße soweit und immer schön Kritik und Lob posten ... Hab für beides mindestens ein Ohr offen
Ich bin ganz neu hier und noch ziemlicher Anfänger in sachen C4D.
Habe mich hauptsächlich angemeldet weil ich auf viele Tutorials einfach kein zugriff hatte und die ganze Aktion mit der Lego Stadt doch recht interessant fand
So hab ich mir mal dieses LeoCat runtergeladen und muss sagen, ich bin echt beeindruckt wie gut das Ganze funktioniert!
Hab auch gleich mal ein Bild erstellt:
Nun hab ich dazu gleich mal zwei Fragen
1.
Wie bekomm ich es hin das beim exportieren aus LeoCat und beim nachträglichen einfügen in C4D die einzelnen Achsen parallel bzw. senkrecht zu den Legosteinen verlaufen??
Die sind leider immer leicht verschoben, so dass ich das Modell nie 100%tig auf den boden bekommen ?!
2.
Ich wollte gern eine Reifenspur (plattgedrücktes Gras) einfügen.
Habe hierzu auch schon ein Tutorial gelesen allerdings lief das darauf hinaus, dass man die Teile mit der Haarkollision durchs Gras zieht. Gibt es eine Möglichkeit z.B. 2 unsichtbaare Blöcke einfach mit einem Kollisions-Tag auszustatten und an den passenden Stellen einzufügen? Das Problem ist natürlich das diese unsichtbar sein müssen :hmpf:
Grüße soweit und immer schön Kritik und Lob posten ... Hab für beides mindestens ein Ohr offen