Blender-User
So, da mittlerweile der Lego-City Thread an die 50000 Zugriffe und über 1300 Antworten zählt, habe ich nun endlich einen nächsten Zweigthread eröffnet.
In diesem können alle Fragen zum Projekt gestellt werden.
Grund ist, das viele Fragen sich oft wiederholen und den Hauptthread leider zu so einer Größe anwachsen ließen, das es für Neulinge unmöglich ist, sich alle Information zu dem Projekt aus den vielen Antworten zu holen und daher stellen sie oft lieber Fragen.
Diese Fragen können nun hier gestellt werden, damit der Hauptthread entlastet wird und dort nur Probleme, Neuanmeldungen und Kreatives behandelt werden können, sowie WIPs vorgestellt werden.
Bevor jetzt gleich die ersten Fragen gestellt werden, hier schon mal ein paar kleine Infos:
Unsere Projektseite:
Entbilder-Thread:
Lego.City-Hauptthread:
Bauvorschriften:
- keine Militärobjekte
- keine Kraftwerke
- keine Wahrzeichen
- keine Überdimensionalität
- Stockwerkhöhe liegt zwischen 6 und 9 Steinen
- Türhöhe zwischen 5 und 6 Steinen
- Fensterhöhe zwischen 2 und 6 Steinen
- die maximale Gebäudehöhe bei 10 Etagen
- maximale Gebäudeausdehnung bei einer Bauplatte sind 32 mal 32 Steine
- ein Stein enspricht den Original Legosteinmaßen
- sinnvolle Gebäudeverteilung entsprechend Vierteleinteilung
- Straßenzüge werden von der Stadt gestellt und müssen nicht selbst erstellt werden
- Parks können modelliert werden und werden später ins Stadtbild integriert
Wünschenswert:
- wären Fahrzeuge aller Art: Autos, Boote, Schiffe, Flugzeuge
- wären Legomännchen, die zum Download für alle angeboten werden, zur freien Gestaltung
Was mit dem Projekt am Ende geschehen soll:
- vorangig Bilder aus verschiedenen Perspektiven
- ein Video
- vielleicht die Möglichkeit die Stadt polygonreduziert in das eine oder andere Spiel zu integrieren, Vorschläge waren etwa Farcry, Crysis oder Oblivion (Fallout3)
Ich hab jetzt bestimmt noch nicht alles gesagt, also ihr könnt jetzt gerne Fragen stellen, ich beantworte sie gerne!
In diesem können alle Fragen zum Projekt gestellt werden.
Grund ist, das viele Fragen sich oft wiederholen und den Hauptthread leider zu so einer Größe anwachsen ließen, das es für Neulinge unmöglich ist, sich alle Information zu dem Projekt aus den vielen Antworten zu holen und daher stellen sie oft lieber Fragen.
Diese Fragen können nun hier gestellt werden, damit der Hauptthread entlastet wird und dort nur Probleme, Neuanmeldungen und Kreatives behandelt werden können, sowie WIPs vorgestellt werden.
Bevor jetzt gleich die ersten Fragen gestellt werden, hier schon mal ein paar kleine Infos:
Unsere Projektseite:
Entbilder-Thread:
Lego.City-Hauptthread:
Bauvorschriften:
- keine Militärobjekte
- keine Kraftwerke
- keine Wahrzeichen
- keine Überdimensionalität
- Stockwerkhöhe liegt zwischen 6 und 9 Steinen
- Türhöhe zwischen 5 und 6 Steinen
- Fensterhöhe zwischen 2 und 6 Steinen
- die maximale Gebäudehöhe bei 10 Etagen
- maximale Gebäudeausdehnung bei einer Bauplatte sind 32 mal 32 Steine
- ein Stein enspricht den Original Legosteinmaßen
- sinnvolle Gebäudeverteilung entsprechend Vierteleinteilung
- Straßenzüge werden von der Stadt gestellt und müssen nicht selbst erstellt werden
- Parks können modelliert werden und werden später ins Stadtbild integriert
Wünschenswert:
- wären Fahrzeuge aller Art: Autos, Boote, Schiffe, Flugzeuge
- wären Legomännchen, die zum Download für alle angeboten werden, zur freien Gestaltung
Was mit dem Projekt am Ende geschehen soll:
- vorangig Bilder aus verschiedenen Perspektiven
- ein Video
- vielleicht die Möglichkeit die Stadt polygonreduziert in das eine oder andere Spiel zu integrieren, Vorschläge waren etwa Farcry, Crysis oder Oblivion (Fallout3)
Ich hab jetzt bestimmt noch nicht alles gesagt, also ihr könnt jetzt gerne Fragen stellen, ich beantworte sie gerne!