Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LEGO-CITY...Reloadet !???

Flare3D

Tiger(katerchen)

Hallo an alle 2D/3D Künstler, Programmierer und Interessierte...

im August 2008, habe ich einmal einen Threat "angestoßen"...
.................................Lego-City..................................!!!

Dieses "Projekt", wurde mir mehr oder weniger, von "Profis ?" weggenommen!
Diese "Schlaumeier von Profis", haben wirklich viel "auf die Beine gestellt"...
siehe...

(103 Foren-Seiten)

ABER...
sie haben das Projekt Lego-City nie beendet !!!:'(
(Schade für alle die tatkräftig mitgemacht haben...!!!)

Nun meine Frage an Euch,

...hat LEGO-CITY (Reloadet) in Euren Augen eine Chance
neu zu entstehen bzw. neu erstellt zu werden...??????
(dieses Mal bis zur Fertigstellung !!!!!!)

Ich bin kein "Profi" und würde daher Unterstützung aus dem Forum
benötigen...!!!!!
Bei Interesse werde ich die "Links" zu den kostenlosen 3D-Programmen,
sowie zusätzliche interessante "Lego-Links" hier posten.
(oder schaut oben in den "Link" und sucht es Euch selber zusammen...Achtung Arbeit :rolleyes:)

Also meldet Euch...
positiv oder negativ...!

Gruß
Flare3D

Zuletzt bearbeitet:

AW: LEGO-CITY...Reloadet !???

Mein Ding war dies Projekt noch nie, aber nun bin ja auch eher der Fotofreund und ein bisschen Shoppen darfs auch sein.
Wenn man die alten Lego Ordner sieht, kann man schon erkennen, dass es sehr viel Arbeit wird, viele der Bilder scheinen auch schon nicht mehr vorhanden zu sein.
Dennoch wünsch ich mir für dieses Forum, dass sich auch für dieses Projekt wieder genug Leute finden, die etwas daraus machen werden.
Ich drück euch die Daumen.

LG Ralf

Hallo Ralf,
ich danke Dir für die Stellungnahme!
Es wird viel, viel, viel Arbeit...doch ich habe mich seit fast einem halben Jahr darauf vorbereitet...soweit man das kann !?
Gruß
Flare3D

P.S.: Die "alten Lego-Ordner" möchte ich auch garnicht...mehr...
- neues Spiel neues Glück -
- neue Ideen, neuer Flair...
und zuende bringen was man anfängt, das ist für mich wichtig

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde evtl. sogar mitmachen! :) Bin nicht all zulange vom Lego Spielen weg! Also hab noch übung! xDD
Mit diesen Programmen in den vorherigen Thead könnte ich sogar umgehen! :)

Neu entstehen...klar.

Fertigstellung...wahrscheinlich eher nicht.

Denn die Organisation ist verdammt hart. bekannte Probleme:

-selbst wenn was zu Stande kommt vermodert es bei den meisten Leuten auf der Festplatte.

-man kann nicht 24/7 mit allen in Verbindung stehen und somit melden sich Leute die unbedingt mitmachen wollen, springen dann aber ab und so wartet man vergeblich auf bestimmte Modelle.

-die ständig wechselnden Helfer müssen immer wieder von neuem eingewiesen werden

-die Absprache untereinander ist schlecht

-der Typ der alles zusammenfügt muss was drauf haben, sollte verdammt engagiert sein und sollte sich auch bewusst sein, dass er mit nem HeimPC dann Modelle mit mehreren Millionen Polygonen rendern muss. bzw damit umgehen können (z.B. ProxyObjekte nutzen)

Und dies sind nur ein paar der Probleme die auftreten können...bzw. in den meisten Fällen auch auftreten werden. Das gleiche Prinzip findet man auch bei diesen "Wir programmieren mal schnell ein Rollenspiel" Vereinigungen, wo dann nach einem halben Jahr ein Betrieb wie in einer Geisterstadt herrscht.
Will dir das nicht vermiesen, aber die Chance, dass etwas rauskommt ist bei weitem höher wenn man sich ein überschaubares Team aus seiner Umgebung sucht und sich auch regelmäßig treffen kann.

Neu entstehen...klar.
Fertigstellung...wahrscheinlich eher nicht.
Denn die Organisation ist verdammt hart. bekannte Probleme:
-selbst wenn was zu Stande kommt vermodert es bei den meisten Leuten auf der Festplatte.
-man kann nicht 24/7 mit allen in Verbindung stehen und somit melden sich Leute die unbedingt mitmachen wollen, springen dann aber ab und so wartet man vergeblich auf bestimmte Modelle.
-die ständig wechselnden Helfer müssen immer wieder von neuem eingewiesen werden
-die Absprache untereinander ist schlecht
-der Typ der alles zusammenfügt muss was drauf haben, sollte verdammt engagiert sein und sollte sich auch bewusst sein, dass er mit nem HeimPC dann Modelle mit mehreren Millionen Polygonen rendern muss. bzw damit umgehen können (z.B. ProxyObjekte nutzen)
Und dies sind nur ein paar der Probleme die auftreten können...bzw. in den meisten Fällen auch auftreten werden. Das gleiche Prinzip findet man auch bei diesen "Wir programmieren mal schnell ein Rollenspiel" Vereinigungen, wo dann nach einem halben Jahr ein Betrieb wie in einer Geisterstadt herrscht.
Will dir das nicht vermiesen, aber die Chance, dass etwas rauskommt ist bei weitem höher wenn man sich ein überschaubares Team aus seiner Umgebung sucht und sich auch regelmäßig treffen kann.

Hallo Terrentec,:D

als erstes möchte ich mich für Deine Meinung..Kritik/bekannte Probleme bedanken !:)

All diese Dinge...Meinung/Probleme/Kritik sind mir nach dem "Lego-Thread von 2008", auch bewußt geworden !
(ich habe diesen Threat bestimmt schon so an die 20x gelesen)

Aber ich konnte leider aus Gesundheitlichen Problemen (diagnostizierter Magenkrebs...alles ist wieder gut), nicht auf den;...und nun muß ich vorsichtig werden...
MEINER MEINUNG NACH
-GRÖßENWAHNSINN-...der "Thread- Räuber"...reagieren !

So...
und nun werde ich versuchen auf Deine einzelnen "Strichaufzählungen"
einzugehen !!!

* Neu entstehen...klar
- so sicher ist das nicht !

* Fertigstellung...wahrscheinlich eher nicht
- mit einer engagierten Community...warum nicht ?

* Denn die Organisation ist verdammt hart...

- dieses ist mir durchaus bewußt...,
wie schon einmal gesagt, habe ich mich mittlerweile fast ein halbes
Jahr, vorbereitet um dieses Projekt erfolgreich zu beenden!

* Selbst wenn was zu Stande kommt vermodert es bei den
meisten Leuten auf der Festplatte
- das kann und werde ich nicht glauben...wir sind hier bei
PSD-Tutorials...jeder hier (meine Meinung!) möchte hier lernen,
Erfahrungen &Tipps sammeln !:rolleyes:

* Man kann nicht 24/7 mit allen in Verbindung stehen...

- ist auch nicht notwendig...man kann sich doch zu bestimmten
festgelegten Zeiten verabreden...?

* Die ständig wechselnden Helfer müssen immer wieder von neuem
eingewiesen werden

- ich möchte keine ständig wechselden Helfer...!!!
- ich möchte einen "eingeschworenen LEGO-Stamm" !!!
+ d.h. PSD-Tutorial User, die sich mit meiner Lego-Idee,
von einer "Lego-Stadt in 3D" identifizieren können.

* Die Absprache untereinander ist schlecht

- dieses war im ersten "Lego-Thread" so...! (Profis ???!!!)
...daher auch mein Vorschlag (siehe 2 über diesem ;))...

* Zum Rendern...
- Du hast vollkommen Recht.....aber...
evtl. habe ich ja eine Lösung ???!!!:rolleyes:

* Wir programmieren mal schnell ein Rollenspiel
- falscher "Vergleich"...wir/ich "machen in Grafik
(2D, 3D usw.)...keine Spiele...!!!!!!

Ich hoffe,
das ich nichts vergessen habe...;)

Herzlichen Gruß an Dich...

Flare3D

P.S.: Du bist 3Ds-Max User...Mach doch mit !

Generell würd ich empfehlen das Projekt relativ klein zu halten, und auch würd ich zumindest eine ungefähre Deadline setzen, damit sich das nicht wieder so verläuft.

Generell würd ich empfehlen das Projekt relativ klein zu halten, und auch würd ich zumindest eine ungefähre Deadline setzen, damit sich das nicht wieder so verläuft.

Hallo keul3:),
danke Dir für die Vorschläge !
Weiter oben, sprach ich einmal von "Größenwahnsinn...", diesem möchte/werde ich nicht verfallen!
Eine Deadline...schaun wir mal...,
als erstes brauche ich wohl eine interessierte "Gemeinschaft" !!!:rolleyes:

Hmm...vielleicht sollte man Werbung im 3D-Bereich und 2D-Bereich machen! ...:uhm:

ich bin gerade so aufgeregt! :) In den Sommerferien (bei mir ab August) und die 2-3 Wochen davor werde ich bestimmt das eine oder andere Haus fertig stellen! :D

Zuletzt bearbeitet:

Hmm...vielleicht sollte man Werbung im 3D-Bereich und 2D-Bereich machen! ...:uhm:

Hi Robostar...:)
falls Du gerne "Werbung" für dieses Projekt machen möchtest...
...mach es ! ;)
( bedenke dabei aber...es werden sich viele "User" melden, die im Grunde
nicht genau wissen, auf was Sie sich einlassen!) :rolleyes:

Ich persönlich bin zur Zeit daran interessiert festzustellen ob überhaupt ein "Grundlegendes Interesse" an dem Projekt besteht.
Wenn Ja - werden wir weitersehen...
Wenn Nein, lasse ich es "sterben"!

Ich bin der Meinung; interessierte Mitglieder, werden diesen Threat auch
ohne "Werbung" finden...?!
Dann kann ich aber auch einigermaßen sicher sein, das diese auch wissen, um was es eigentlich geht!
Ich brauche/bräuchte einen "verlässlichen Stamm von Lego-Usern"...!!!

Gruß
Flare3D

naja... es scheint mir, als würde hier dieser Thread untergehen! :(
Und anscheinend hat hier bis jetzt keiner große Interesse...:uhm:

Mal schauen, wie es sich entwickelt! :)

Hallo,

Ich persönlich wäre, zwecks Selbststudium und so, auch interessiert da mitzumachen.

Man kann ja erstmal mit einem Dorf anfangen und es dann langsam zur Großstadt ausbauen... :)
Des weiteren wäre ich schon dafür ein bissel Werbung über die Signatur oder/und einer Webseite zu machen. Das Problem, mit dem "Thread finden" ist einfach, dass dieses Forum verdammt schnelllebig ist. Schnell ist der Thread im "neue Beiträge" - Bereich verschwunden und geht, wie Robostar schon sagt, einfach unter.

Ich finde es sehr schön, dass du soviel Engagement mitbringst und hoffe es wird dir nicht vor den Kopf gestoßen!

Sollte was draus werden melde dich einfach per Mail bei mir, da ich nicht immer so oft ins Forum gucken kann.

Grüße aus Delmenhorst

Hallo,
.......
Man kann ja erstmal mit einem Dorf anfangen und es dann langsam zur Großstadt ausbauen... :)
Des weiteren wäre ich schon dafür ein bissel Werbung über die Signatur oder/und einer Webseite zu machen. Das Problem, mit dem "Thread finden" ist einfach, dass dieses Forum verdammt schnelllebig ist. Schnell ist der Thread im "neue Beiträge" - Bereich verschwunden und geht, wie Robostar schon sagt, einfach unter.
Grüße aus Delmenhorst

Hi xuLLix,:)
Deine Idee mit einem "Dorf" anzufangen...ist nicht schlecht sie ist im Gegenteil genial!!!! (Könnte vieles einfacher machen...aber wahrscheinlich habe ich im Augenblick "Balken vor den Augen ??!!":rolleyes:).
-z.B. das Render-Problem...4 bis 5 Objekte rendern...und dann die 2dler
ranlassen...danach alle gerenderten Bilder und 2D bearbeitet zusammenfügen...???!!! Könnte evtl. funktionieren...:rolleyes:

Meine Meinung über "Werbung machen", habe ich schon einmal weiter oben dargelegt...ich bin ein "gebranntes Kind" aus dem Threat No.1 !
Und wie auch schon einmal gesagt...;
ich versuche z.Zt. nur das Interesse an dem Projekt "abzuklopfen"...
Aber natürlich steht es Dir absolut frei, falls Du Spaß an dem Projekt hast/hättest", Werbung zu machen...für das Projekt "LEGO-CITY Reloadet"!

Danke Dir für die..."gute Idee...Dorf",
und für Deine Stellungsnahme...!!!!;)

MfG
Flare3D

Meine Meinung über "Werbung machen", habe ich schon einmal weiter oben dargelegt...ich bin ein "gebranntes Kind" aus dem Threat No.1 !
Und wie auch schon einmal gesagt...

Ich kann nachvollziehen das man dann Vorsichtig ist, aber ganz ohne Werbung geht es eher nicht.

Man sollte ja auch irgendwie eine Plattform haben wo man sich austauschen kann. Dieses Forum ist wirklich super, aber für eine kleine Gemeinschaft fehlt ein kleiner Bereich... wenn ihr wisst was ich meine :)

Grüße aus dem kalten Delmenhorst

......
Man sollte ja auch irgendwie eine Plattform haben wo man sich austauschen kann. Dieses Forum ist wirklich super, aber für eine kleine Gemeinschaft fehlt ein kleiner Bereich... wenn ihr wisst was ich meine :)
Grüße aus dem kalten Delmenhorst

Hallo xuLLix,
wir haben HIER eine Plattform, mit der ich sehr zufrieden bin...:)
- wir haben hier Mitglieder die in 2d/3d/Foto...usw. Profis sind!!!
- wir haben hier Mitglieder die Hilfe benötigen...und jeder der etwas
zur Hilfestellung beitragen kann, wir dieses machen!
- auch eine kleine "Gemeinschaft" hat hier seine Chance...gehabt!
(siehe Thread 1...erst ich, dann Repenning, dann Progfrosch...danach
viele,viele,viele
...)
Und ich denke viele, viele, viele sind über den "Ausgang/das Ergebniss"
entäuscht...ist meine Meinung!!!!!!!!!!!:motz:

Mir kommt da gerade eine Idee;
wie wäre es den, wen Du einfach mal ein LEGO-Modell modellierst,
und es der Community und mir in diesem Threat "vorstellst"?
(Falls Du dabei Hilfe benötigen solltest, bin ich gerne bereit, zu helfen...
am besten dann über Personal Message...!)
Das wäre evtl. schon einiges an "Werbung"...oder???!!!;)

Freundliche Grüsse,
...aus dem sonnigen (30Grad) Lotte;)

Flare3D

Ich würde evtl. sogar mitmachen! :) Bin nicht all zulange vom Lego Spielen weg! Also hab noch übung! xDD:)

Hi Robostar,
der Threat geht zur Zeit (noch nicht) unter...!
Ich mache Dir den selben Vorschlag...wie oben schon einmal...;
baue ein Modell und stelle es hier in diesem Threat, zur "Show"...
Das wäre Werbung...!!!

Also falls Du noch "Bock" hast, versuch mal was...!!!:)
Über Fortschritte würde ich mich im PM freuen!:)

Mit freundlichem Gruß
Flare3D

Also falls Du noch "Bock" hast, versuch mal was...!!!:)
Über Fortschritte würde ich mich im PM freuen!:)

Ich denke, wieso nicht... allerdings bin ich momentan in einem beruflichen umbruch... kann also dauern...
Legotechnisch.... ich guck mal in den alten Thread, für inspiration und dann wenn ich Zeit hab, schau ich mal das ich was baue :D

Grüße aus dem jetzt auch warmen Delmenhosrt

Ich denke, wieso nicht... allerdings bin ich momentan in einem beruflichen umbruch... kann also dauern...

Hallo xuLLix,
leider...habe ich so ähnlichen Aussagen (aus Threat 1) schon zu oft gehört...!!!!!!:'(
Lese Dir bitte noch einmal diesen Threat durch...dann weisst Du, was ich möchte und was für eine User-Community ich brauche!

Sorry...:rolleyes:
aber entweder... "Ja oder Nein"...keine "Ausreden"...
-dieses ist Dir gegenüber überhaupt nicht böse gemeint...:D
Bin auf Deine Antwort gespannt,

Flare3D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden