Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lehr-DVDs -- die? oder die? oder beide?

NSGFR

weiß immer eine Antwort

hallo zusammen, bin noch Neuling in der Fotografie möchte mein Wissen und den Umgang mit der kamera aber bestmöglich erweitern.
Dazu habe ich im Shop diser Seite 2 ansprechende DVDs gefunden und würde euch mal fragen, ob es sich lohnt beide zu kaufen, oder ob ich mit der DVD
"Fotografie-Workshop", die ich preferieren würde, auskommen würde?
Fotografie-Workshop-DVD von PSD-Tutorials.de - Shop
und
Praxistraining Fotografie: Fotografieren leicht gemacht von video2brain - PSD-Tutorials.de - Shop


Viele Grüße

Fabian
 

Fotografie

Spearboy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lehr-DVDs -- die? oder die? oder beide?

Ich würde beide Lehr-DVD kaufen, bei solch guten Inhalten ist ein Wiederverkauf kein Problem!
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Lehr-DVDs -- die? oder die? oder beide?

Ich würde erstmal eine DVD/ein Buch über die Kamera nehmen.. Denn da wird oft schon sehr viel zur Fotografie im Allgemeinen gesagt und wenn du deine Kamera nicht gut kennst bringen dir auch Kenntnisse zur Fotografie nicht mehr sooo viel. Sowas kannst du dir dann immer noch kaufen, falls du nicht danach schon etwas zu einem speziellen Thema haben möchtest.
 

mek68

epibriere gerne

AW: Lehr-DVDs -- die? oder die? oder beide?

Die DVD´s sind beide sehr gut... allerdings würde ich anders an die Sache ran gehen.
Wenn Du ganz neu in dem Bereich bist, wird Dich die DVD schnell langweilen, denn, ohne Dir böses zu wollen, wirst Du erst mal leicht überfordert sein.

Mein Tip: Geh spielen! Knips was das Zeug hält, lerne die Kamera zu bedienen, schau was sie "hier" macht, was sie "dort" macht... und wenn Du dann etwas Erfahrung hast, dann erst helfen Dir die DVD´s richtig effektiv.
Ohne das "Spielen" wirst Du alle 2 Minuten den Film anhalten und probieren wollen.

Und dann, in meinen Augen gaaanz wichtig: Triff Dich mit Gleichgesinnten, Fototreffen gibt es in jeder größeren Stadt, hier lernst Du beim Üben und beim Fachsimpeln am meisten, das kann keine DVD der Welt leisten... (meine Meinung :uhm: )
 
AW: Lehr-DVDs -- die? oder die? oder beide?

Hallo!
Guck doch erstmal hier in den Tuts nach, bevor Du gleich Geld ausgibst!
LG
Newbienew
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben