Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leica D-LUX 4

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

ich bin am überlegen ob ich mir die Leica D-LUX 4 kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die ca. 700? da gut angelegt sind.....(damit will ich nicht sagen Leica nicht gut sei oder so etwas, Leica ist eine absolute Profikamera)

Hat jemand Erfahrung mit der digitalen Leica?

hilfreich wären auch ein paar links mit Testberichten oder ähnliches.

Danke

Fotografie

planetlotty

Außerirdisch

AW: Leica D-LUX 4

Ich denke mit einer Leica wirst du keinen Fehler machen, wenn du bereit bist, das Geld dafür zu investieren.
Sehr gut Bildqualität gut verarbeitet!

excelfreak

Aktives Mitglied

Mhhmmm - eine kompakte Leica. Mit einigen Profifeatures wie
- alles manuell einstellbar
- RAW
- gutes Objektiv

Aber dennoch eine Kompakte. Für etwas mehr als die Hälfte bekommst Du eine Canon S90 mit vergleichbaren Details und etwas mehr Zoom. Oder die neue Samsung EX1 mit noch lichtstärkerem Objektiv und Schwenkdisplay. Will damit sagen: verdammt viel Aufpreis für den Namen Leica. Wäre mir für den Gegenwert zu teuer. Macht aber mehr her als Canon oder gar Samsung.

Gruß
excelfreak

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

....die S90 steht bei mir auch mit in der engeren auswahl.
von der leistung her sind beide sehr gut....aber rein optisch sieht die leica natürlich besser aus;)

excelfreak

Aktives Mitglied

... wenn Dir das aussehen der Leica 300 EUR Mehrpreis wert ist. kauf sie.
Ich würde mir allen Ernstes die Samsung mal ansehen.

Gruß
excelfreak

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

mh...also dieses samsung ist von der lichtstärke her mein absoluter favorit, aber die kamera hat zwei große nachteile, keine raws und in der belichtungssteuerung kann man nicht auf manuell umstellen. (nur zeit- und blendenautomatik)

trotzdem, vielen dank für den hinweis :)

excelfreak

Aktives Mitglied

Also entsprechend dem Vergleich kann sie sehr wohl RAW.
Und nach diesem Bild finde ich das klassische PASM auf dem Wählrad, da ist zumindest ein manueller Modus vorhanden.

Auch auf der Website von Samsung findest Du gleich auf der ersten Seite den Gegenbeweis - siehe die Pictogramme. Woher hast Du die Info, daß die Samsung keinen M-Modus hat und kein RAW kann?

excelfreak

planetlotty

Außerirdisch

Die Samsung ist auch nicht schlecht, aber ich würde die canon der Samsung vorziehen.

Obwohl wenn man die Kameras genau vergleicht hat die Samsung ein lichtstärkeres Objektive und mehr Weitwinkel 24mm und die Canon hat 28mm

Zuletzt bearbeitet:

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

mh...also so wie es aussieht ist jetzt bei mir die samsung an erster stelle gerückt.
das ist ja der absolute wahsinn was die alles hat....würde fast sagen die is besser also die leica d-lux 4.....

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

jetzt schaut euch mal von dem link die technischen daten an, da steht bei datenformat foto kein RAW

und in der produktbeschreibung steht wiederrum was von raw...sehr komisch

planetlotty

Außerirdisch

Wenn man bei Amazon die Produktbeschreibung liest steht dort:

Die Aufnahmen der EX1 können in unterschiedlichen Formaten gespeichert werden. Eine Besonderheit: Die EX1 ermöglicht das Speichern im RAW-Format.

KundenRezensionensind dort auch manchmal interessant

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden