Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leichtes Gästebuch Turoial gesucht

M

msik

Guest

Hallo zusammen,
seid einigen Tagen suche ich ein Tutorial wie man ein Gästebuch in PHP schreibt! Habe zwar viele Tutorials gefunden und habe einige auch versucht zu schreiben, aber mit dem apspeichern habe ich Probleme!

Ich bräuchte ein Tutorial wo genau erklärt wird, wo welcher PHP Code abgespeichert wird!
Das heißt, welcher Code zum Beispiel in gb.php abgespeichert wird, in eintragen.php und und!

Ist mir sehr peinlich diese Frage, aber ich hoffe es kam mir da jemand helfen!

D A N K E ! ! !

oxygen

PS Azubine

AW: Leichtes Gästebuch Turoial gesucht

Hallo zusammen,
seid einigen Tagen suche ich ein Tutorial wie man ein Gästebuch in PHP schreibt! Habe zwar viele Tutorials gefunden und habe einige auch versucht zu schreiben, aber mit dem apspeichern habe ich Probleme!

wo scheiterst du denn?
was willst du (erfolglos) speichern??

M

msik

Guest

Hallo oxygen,
ich habe mir das Tutorial von Arthur Köhler vorgenommen MP: Tutorial für ein Gästebuch (Matroids Matheplanet)
und weiß einfach nicht wie ich die Codes abspeichern muß, wo was hin gehört !

Die Dateien sind verbindungmysgl.php
gbuch.php, gbauswertung.php, gbdarstellung.php !!!!

Irgendwie blicke ich nicht durch!

Michi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oxygen

PS Azubine

hi msik, die rechte auf dem server hast du richtig eingestellt?

gib mal den link zu deinen dateien

M

msik

Guest

Hallo oxygen,
ich antwort Dir am Abend, da ich kurz dringend weg muss!
Ich würde Dir gerne die Dateien dann per Email senden?
Bis nachher !

Hallo oxygen, habe Dir gerade die PHP Dateien zugesandt !!!!! Schreibe Dir noch eine PN !!!

Gruß Michi

Doppelposting zusammengetackert.
Im Übrigen sieht man das man eine PN bekommen hat. Stell dir vor, jeder würde hier seine PN ankündigen ?

Wex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

SQL ist später sehr wichtig, aber um mit PHP anzufangen empfehle ich dir erstmal, ein Gästebuchscript ohne Datenbankanbindung anzufertigen/zu benutzen. Da fällt die Einrichtung und Übersicht gleich viel leichter.

In so ziemlich allen Büchern wird dir eigentlich erklärt, wie man Formulare erstellt und mit PHP auswertet (ein Gästebuch ist ja nichts anderes). Einfach mal reinschnuppern wenn du eines zur Hand hast und du weißt ganz fix, wie man selber eins scriptet.

M

msik

Guest

Hallo oxygen,
sorry wegen doppelposting und wegen ankündigung der P! Wusste nicht das man das nicht soll, !

Und auch danke an Antr4ks für die Antwort! Ein Buch kaufe ich mir noch, habe mir eigentlich immer nur Tutorials angesehen!

Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden