Ich möchte mir gerne einen neuen Hauptmonitor besorgen. Aktuell arbeite ich mit einem 24er Samsung und einem 19er Asus. Der Samsung soll dann als Zweitmonitor dienen und der Asus wird ausrangiert. Ich möchte einen möglichst farbtreuen Monitor (zumindest nach Kalibrierung) für die Bildbearbeitung und die Druckvorbereitung. Mehr als 400 € sollte er aktuell auf keinen Fall kosten.
Nun habe ich mich durch diverse Testberichte etc. gekämpft und stehe nun "nur" noch vor der Wahl zwischen zwei Modellen.
NEC 60003414
oder
EIZO EV2436WFS3
Für den NEC spricht der noch etwas günstigere Preis und laut den Tests ein etwas stabileres Farbbild.
Für den Eizo spricht die erhöhte Garantie und es ist halt Eizo .
Hatte noch ein paar Punkte pro und contra, aber meinen Zettel verloren.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Um mal noch ein paar weitere Überlegungen hinzuzufügen, warum andere ausscheiden:
- Mit LG hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Produktionskrankheiten (Probleme beim Einschalten etc)
- Bei Samsung kommt das Panel meist nicht hinterher in der Preisstufe
- Dell liegt preislich nicht im Rahmen bei den besseren Monitoren
Hat evtl. jemand Erfahrung mit den beiden Bildschirmen?
Nun habe ich mich durch diverse Testberichte etc. gekämpft und stehe nun "nur" noch vor der Wahl zwischen zwei Modellen.
NEC 60003414
oder
EIZO EV2436WFS3
Für den NEC spricht der noch etwas günstigere Preis und laut den Tests ein etwas stabileres Farbbild.
Für den Eizo spricht die erhöhte Garantie und es ist halt Eizo .
Hatte noch ein paar Punkte pro und contra, aber meinen Zettel verloren.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Um mal noch ein paar weitere Überlegungen hinzuzufügen, warum andere ausscheiden:
- Mit LG hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Produktionskrankheiten (Probleme beim Einschalten etc)
- Bei Samsung kommt das Panel meist nicht hinterher in der Preisstufe
- Dell liegt preislich nicht im Rahmen bei den besseren Monitoren
Hat evtl. jemand Erfahrung mit den beiden Bildschirmen?