Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Leiste unter Menueleiste ändern

Laura1976

Anfängerin

Leider weiß ich nicht, wie diese Leiste unter der Menueleiste heißt, daher konnte ich nicht erfolgreich googeln. Dort würde ich gerne die Symbole "speichern" und "Ebene nach hinten und Ebene nach oben" hinterlegen. Es kann aber auch in der Symbolleiste oder wo auch immer sein.
Ist dies überhaupt möglich?

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Die "Werkzeug-Optionsleiste" ist nicht frei konfigurierbar. Es gibt jedoch Tastaturkürzel dafür und Ebenen kann man auch (egal welches Werkzeug aktiv ist) in der Ebenenpalette verschieben.

Laura1976

Anfängerin

Das weiß ich natürlich mit den Tastenkürzel, wollte aber ein Symbol. Ich habe oft 50 Ebenen und da ist das Verschieben bis ganz unten mühsam.
Schade, daß man sich da keine Werkzeugpaletten selbst zusammenstellen kann, kenne dies von anderen Programmen.

mm100

Benutzer

Shift+Strg+# verschiebt die aktive Ebene nach (ganz) unten (es sei denn, es gibt eine echte Hintergrundebene, dann landet die aktive Ebene eins oberhalb der Hintergrundebene)

Andre_S

unverblümt

Macht ein guten Eindruck. :daumenhoch
Was nach meinem Geschmack noch fehlt (und der Configurator von Adobe konnte) ist die Möglichkeit auch Symbol-Icons verwenden zu können. Das schafft Platz und ist schneller erkennbar (man stelle sich das Panel Werkzeuge als beschriftete Schaltflächen vor, da währe das Geschimpfe groß).

Das "Custom Tools" gibt es leider nicht mehr und lässt sich nur noch durch andocken in der Größe ändern. Ein paar Ps-Versionen zuvor konnte man es noch (unangedockt) als übersichtlichen 4-Spalter verwenden.
unbenanntbnfot.jpg

Sollte es irgendwann gar nicht mehr unterstützt werden bräuchte ich ein Ersatz der auch selbst erstellte Symbole zuließe.
Falls es das schon gibt würde ein Tipp sicher gut in dieses Thema passen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden