Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lensbaby Muse - Wer hat Erfahrung?

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

Ich interessiere mich für das Lensbaby Muse -
Wer kennet sich damit aus?
Lohnt sich die Anschaffung?
In welchen Bereichen kann man es besonders gut einsetzen?:uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

reitzi

User

AW: Lensbaby Muse - Wer hat Erfahrung?

Ich habe das Lensbaby Composer und kann zu dem Muse also nichts sagen.
Warum hast du denn an einem Lensbaby Interesse? Mit einem Lensbaby machst du Aufnahmen, die vom Standard abweichen und du musst es erlernen. Fotografieren kannst du damit alles, wie es wirkt wirst du erst am fertigen Bild sehen. Auf der Website findest du ja einige Beispiele und wenn du in den verschiedenen Communities suchst, findest du auch viele Bilder.
Wenn du das Geld dafür hast, dann kauf es dir und habe Spaß daran :D
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lensbaby Muse - Wer hat Erfahrung?

Mich würde besonders interessieren, in welchen Bereichen man das Lensbaby einsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lensbaby Muse - Wer hat Erfahrung?

Ich probiere es noch einmal: Natürlich habe ich mir die Website angeschaut, mich interessieren aber Praxiserfahrungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier im Forum niemanden gibt, der das Lensbaby hat, also hier nochmals die Bitte, mir weiter zu helfen. :uhm:
 

reitzi

User

AW: Lensbaby Muse - Wer hat Erfahrung?

Ich probiere es noch einmal: Natürlich habe ich mir die Website angeschaut, mich interessieren aber Praxiserfahrungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier im Forum niemanden gibt, der das Lensbaby hat, also hier nochmals die Bitte, mir weiter zu helfen. :uhm:

Was genau möchtest du denn wissen? Deine Frage wo man es einsetzen kann, kann man nur mit überall beantworten.
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lensbaby Muse - Wer hat Erfahrung?

Danke reitzvoll, das ist ja schon eine hilfreichAntwort in Richtung Vielseitigkeit. Kannst du mir vielleicht auch verraten, wo du es mit guten Erfahrungen einsetzt?
 

reitzi

User

AW: Lensbaby Muse - Wer hat Erfahrung?

Danke reitzvoll, das ist ja schon eine hilfreichAntwort in Richtung Vielseitigkeit. Kannst du mir vielleicht auch verraten, wo du es mit guten Erfahrungen einsetzt?

Von wirklichen Erfahrungen kann ich nicht sprechen, denn dafür habe ich bisher zuwenig damit gemacht. Das Ding muss man lernen und dafür warte ich auf wärmere Tage :D Ich werde es aber nicht mehr hergeben, denn dafür macht es zuviel Spaß :)
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: Lensbaby Muse - Wer hat Erfahrung?

Dann buddel ich mal den Thread hier wieder aus :)

Das Ding muss man lernen und dafür warte ich auf wärmere Tage

Wie siehts aus Markus?
Arg viel wärmer kanns ja nicht werden. Hast du mittlerweile ein bisschen mit dem Ding experimentiert? Und wenn ja, wie fühlt sichs an?

Ich liebäugle auch derzeit mit einem Lensbaby, allerdings denke ich eher an das Composer, aber deine Erfahrungen mit dem Muse würden mich schon sehr interessieren.

Edit: Ups, hab ich überlesen ... Du hast ja auch das Composer. Umso besser :)
 

reitzi

User

AW: Lensbaby Muse - Wer hat Erfahrung?

Dann buddel ich mal den Thread hier wieder aus :)



Wie siehts aus Markus?
Arg viel wärmer kanns ja nicht werden. Hast du mittlerweile ein bisschen mit dem Ding experimentiert? Und wenn ja, wie fühlt sichs an?

Ich liebäugle auch derzeit mit einem Lensbaby, allerdings denke ich eher an das Composer, aber deine Erfahrungen mit dem Muse würden mich schon sehr interessieren.

Edit: Ups, hab ich überlesen ... Du hast ja auch das Composer. Umso besser :)

Oupsi, hier hätte ich ja wirklich mal Erfahrungen damit mitteilen können. Aber das Ding habe ich noch nicht wirklich ausprobiert. Immer wenn ich es mal benutzt habe, war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden und habe es wieder zur Seite gelegt. :(
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: Lensbaby Muse - Wer hat Erfahrung?

http://lensbaby.de/

Hast Du Dir diese Seite schon mal angesehen?

Jo, unter anderem ... Das ist ja der Grund, warum ich in Gedanken um das Ding rumschleiche ;)
Mich würden halt persönliche Erfahrungen von den Leuten hier interessieren. Ich werde auf jeden Fall weiter drüber nachdenken und falls ich mir die Linse kaufe, hier ein Feedback (und vielleicht das eine oder anderen Bild) abgeben.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Lensbaby Muse - Wer hat Erfahrung?

Anscheinend kann man damit wirklich recht interessante Effekte erreichen
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Lensbaby Muse - Wer hat Erfahrung?

Es sind Effekte, die man durchaus auch mit PS machen kann- der Unterschied ist eher, daß man vor Ort probieren, ändern und/oder normal (übliche Objektive) fotografieren kann, also Bilder mit/ohne Effekt. So daß man von einer Tour nicht nur effektbeladene, nichtänderbare Dateien mitbringt.
Um es anders auszudrücken- vor Ort kann ich mit in der Kamera hinterlegten Filmsimulationen (sw, sw mit höheren Kontrasten u.a.m.) experimentieren, was mir hilft, mein "Sehen" bzw. Mitdenken für ein Bild zu trainieren ;) Solche Filmsimulationen betreffen die Kamera-jpegs, das gleichzeitige RAW steht wie gewohnt zur Verfügung. Für ein "Sehenlernen" eine gute Variante ;)

Ich habe das alte Lensbaby 3G hier liegen, es ist schon speziell und die Kunst liegt m.E. darin, an einigen wenigen Motiven dieses gezielt einzusetzen...
Es liegt nicht rum, nebenan steht ja noch ein Subjektiv- auch solch ein Spielzeug, wo ich Linseneinsätze austauschen kann. Ich nutze diese derzeit weniger, weil solche Special Effects Kits eher was für APSC-oder FX Kameras sind und weniger für meine Spiegellose Nikon 1 (mit Cropfaktor 2,7) mit der ich augenblicklich rumrenne ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben