justinbraun.net
Hallo,
Ich habe mit ein paar Expressions in After Effects eine Möglichkeit gefunden gute, zumindest bessere als die Onboard Flares zu erstellen.
Natürlich ist es nicht so benutzerfreundlich wie das VC Optical Flares aber es lassen sich mit ein bisschen Arbeit ganz interessante Sachen mit machen.
Die Lens Flares verändern sich übrigens wenn sie aus dem Bild gehen. Ich denke aber das kann man im Video nicht richtig erkennen.
Erstes Release Lensflares 1.0
Promo Video:
Promo Video Lensflares
Bilder:
Nun alle Funktionen in der Übersicht:
-Brightness (klar, ist die Helligkeit)
-Flare Color: Die Grundfarbe des Flares (Reflektionen / Caustics werden nicht verändert )
-Render on Black: Wenn dort ein Häkchen gemacht wird, rendert AE die Lensflare auf einem Schwarzen Hintergrund sonst bleibt er transparent
-Track Lights: Dabei verfolgt die Lensflare das Licht, das über dem "Lensflare Control" Nullobjekt ist.
-Smudgy Lens: Gibt an, wie verdreckt die Linse ist ( Staub und Fett)
-Flicker Amount / Flicker Speed: Einstellung für den Flicker der das Licht aufblitzen lässt, wie bei der wiggle() Expression
Hier gehts zu einem Bild mit den neuen Funktionen!
Leider bis jetzt nur für CS5
Kennt jemand eine Möglichkeit eine CS5 Datei nach CS4 zu exportieren ?
//Nicht mehr aktuell:
Hier ein Video von der Beta (bitte in HD angucken):
YouTube - LENSFLARES mit Aftereffects
Video wie man die Beta benutzt:
YouTube - How to use LENSFLARES 0.1
Ich habe mit ein paar Expressions in After Effects eine Möglichkeit gefunden gute, zumindest bessere als die Onboard Flares zu erstellen.
Natürlich ist es nicht so benutzerfreundlich wie das VC Optical Flares aber es lassen sich mit ein bisschen Arbeit ganz interessante Sachen mit machen.
Die Lens Flares verändern sich übrigens wenn sie aus dem Bild gehen. Ich denke aber das kann man im Video nicht richtig erkennen.
Erstes Release Lensflares 1.0
Promo Video:
Promo Video Lensflares
Bilder:
Nun alle Funktionen in der Übersicht:
-Brightness (klar, ist die Helligkeit)
-Flare Color: Die Grundfarbe des Flares (Reflektionen / Caustics werden nicht verändert )
-Render on Black: Wenn dort ein Häkchen gemacht wird, rendert AE die Lensflare auf einem Schwarzen Hintergrund sonst bleibt er transparent
-Track Lights: Dabei verfolgt die Lensflare das Licht, das über dem "Lensflare Control" Nullobjekt ist.
-Smudgy Lens: Gibt an, wie verdreckt die Linse ist ( Staub und Fett)
-Flicker Amount / Flicker Speed: Einstellung für den Flicker der das Licht aufblitzen lässt, wie bei der wiggle() Expression
Hier gehts zu einem Bild mit den neuen Funktionen!
Leider bis jetzt nur für CS5
Kennt jemand eine Möglichkeit eine CS5 Datei nach CS4 zu exportieren ?
//Nicht mehr aktuell:
Hier ein Video von der Beta (bitte in HD angucken):
YouTube - LENSFLARES mit Aftereffects
Video wie man die Beta benutzt:
YouTube - How to use LENSFLARES 0.1
Zuletzt bearbeitet: