Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lensflares mit After Effects

JBKING

justinbraun.net

Hallo,
Ich habe mit ein paar Expressions in After Effects eine Möglichkeit gefunden gute, zumindest bessere als die Onboard Flares zu erstellen.
Natürlich ist es nicht so benutzerfreundlich wie das VC Optical Flares aber es lassen sich mit ein bisschen Arbeit ganz interessante Sachen mit machen.
Die Lens Flares verändern sich übrigens wenn sie aus dem Bild gehen. Ich denke aber das kann man im Video nicht richtig erkennen.

Erstes Release :D Lensflares 1.0

Promo Video:
Promo Video Lensflares

Bilder:

lens.gif


lens1.jpg


lens2.jpg




Nun alle Funktionen in der Übersicht:

-Brightness (klar, ist die Helligkeit)
-Flare Color: Die Grundfarbe des Flares (Reflektionen / Caustics werden nicht verändert )
-Render on Black: Wenn dort ein Häkchen gemacht wird, rendert AE die Lensflare auf einem Schwarzen Hintergrund sonst bleibt er transparent
-Track Lights: Dabei verfolgt die Lensflare das Licht, das über dem "Lensflare Control" Nullobjekt ist.
-Smudgy Lens: Gibt an, wie verdreckt die Linse ist ( Staub und Fett)
-Flicker Amount / Flicker Speed: Einstellung für den Flicker der das Licht aufblitzen lässt, wie bei der wiggle() Expression


Hier gehts zu einem Bild mit den neuen Funktionen!


Leider bis jetzt nur für CS5
Kennt jemand eine Möglichkeit eine CS5 Datei nach CS4 zu exportieren ?


//Nicht mehr aktuell:
Hier ein Video von der Beta (bitte in HD angucken):
YouTube - LENSFLARES mit Aftereffects

Video wie man die Beta benutzt:
YouTube - How to use LENSFLARES 0.1
 
Zuletzt bearbeitet:

jojoho

C4D Benutzer

AW: Lensflares mit After Effects

Das schaut ja interessant aus. Für alle die nicht Optical Flares haben sicher sehr nützlich. Gut gemacht!
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Lensflares mit After Effects

Sieht gar nicht übel aus, werde mich der Flares eventuell bei einem akteuellen projekt bedienen, falls es klappt, bekommste natürlich die szene!
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Lensflares mit After Effects

Schön das ich ein paar Leuten etwas helfen konnte ;)
Bin mal gespannt was ihr damit macht.
 

renner96

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lensflares mit After Effects

die bilder sehen ja schon mal richtig geil aus ! ich werde es jetzt mal benutzen und mich dann nochmal dazu äußern //EDIT: verdammt... läuft mit CS3 nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

JBKING

justinbraun.net

AW: Lensflares mit After Effects

Ich hab mal ein kleinen Compositing Breakdown gemacht:

Promo Video - Lensflares

Das Bild hab ich mit einer Sony HVR Z1-E gemacht. Einmal gegen die Sonne und einmal ohne Sonne. Was haltet ihr davon ? Abgesehen davon, dass der Schatten falsch verläuft xD Hab ich leider erst nachher gemerkt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

AW: Lensflares mit After Effects

echt nicht übel! gut der Schatten verläuft falsch da hast du schon recht, aber mal darüber hinweggesehen, ist er vom original fast nicht zu unterscheiden!
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Lensflares mit After Effects

Nein warum muss man das ? Meine Lensflares laufen nicht über GPU desshalb sind sie von der Performance etwas schlechter aber mit einem guten Computer kann man sie benutzen auch ohne das Videocopilot Plugin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben