Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lernhilfen 3ds Max

theBarny

Feel like I do

Hi liebe Community, ich versuche mich seit ungefähr einem Halben jahr mit 3d programmen, und wollte Fragen, wie man diese (insbesondere 3ds max) am besten lernt, bei mir haben sich bisher nur schwache erfolge eingestellt.

Hilfreich wären auch Links zu guten Tutorials, von dennen ihr selbst möglicherweiße auch profitiert habt.

Am meisten interessiert mich allerdings, wie lange ihr gebraucht habt um 3ds max richtig zu beherrschen :D

Und falls ihr lust habt könnt ihr mir gerne auch noch schreiben, welches Programm ihr benutzt und warum

thx Da Barny

Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Lernhilfen 3ds Max

Am meisten haben mir die mitglieferten Tutorials von Autodesk geholfen. Für spezielle Problemstellungen gibts die Internetcommunity.

Ich bin jetzt fast 3 Jahre mit 3dsmax unterwegs, und beherrsche es immer noch nicht richtig, also richtig im Sinne von 100%;)

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Jup, auch mir haben die Tutorials von Autodesk sehr geholfen.
Eine weitere sehr gute Quelle ist die Seite "Digital Media For Artists" der Kunst Uni Linz... dort wird zwar in den Tut`s mit 3dsMax 5 gearbeitet, aber um die Grundlagen kennenzulernen ist diese Seite einfach nur fantastisch!
Digital Media For Artists - Tutorials: 3D-Grafik

xcEmUx

Aktives Mitglied

Also ich hab die Tutorials von Autodesk eig nie benutzt (auch wenn die sehr gut sind, hatte nur nie Lust die alle durchzugehen :p), sondern eher ausprobiert und geguckt was passiert. :)
Das ist natürlich nicht so zielgebunden wie das durcharbeiten von Tutorials, aber du lernst trotzdem viele Funktionen kennen und merkst auch gleich, was man alles damit machen kann.

Mit Max arbeite ich jetzt 1 1/2 Jahre und kenne vlt geschätzte 30 % der Funktionen :D

Um einen flüssigen Workflow zu kriegen (so dass man nicht mehr nach den einzelnen Funktionen suchen muss / gleich weiß, wie man was angeht), brauchst du vlt 2-3 Monate.
Da sehen die Ergebnisse vlt noch nicht so gut aus, das kommt dann aber mit der Zeit immer mehr. :)

zede

Aktives Mitglied

Der Link von 90Kosy90 ist gut, auch YouTube hat jede Menge zu bieten.
Der Erfolg hängt ganz sicher vom persönlichen Einsatz und den Aufgabenstellungen ab.
Viele Funktionen hab ich noch nie benützt und werde ich wohl nie benützen.
Mit dem Beherrschen ist das so wie mit dem Autofahren.
Viele fahren Auto aber nur wenige beherrschen einen Formel 1 Wagen und max hat beides zu bieten.

theBarny

Feel like I do

Danke Danke :)

@zede benützt schreibt man nich: bneutzt :D

@90Kosy90 Danke für den Link :D

Da hab ich ja nochn bissl was vor mir ;)

Es gibt da noch ein Link den ich als 3dsMax 10 User beitragen möchte
3dmax - erstes deutsches MAX-Forum, ein Service von ilumi, Interaktive Medien

wenn nicht schon bekannt.

Es gibt da noch ein Link den ich als 3dsMax 10 User beitragen möchte
3dmax - erstes deutsches MAX-Forum, ein Service von ilumi, Interaktive Medien

wenn nicht schon bekannt.

Scheinbar keine weiteren Beiträge ..bin heute nochmal darüber gestolpert.
Habe auch bisher nichts neues gefunden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden