Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LERNSOFTWARE zum Photoshop CS6 ... welche ?

Panzer100

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PS- Freunde,
seit 2 Tagen arbeite ich mit dem neuen Photoshop CS 6 ... vorher hatte ich für einige Wochen bis zum Übergang das CS 5- Programm.

Ein sehr gutes Lernbuch habe ich von Markus Wäger erworben.

Denke mir aber, es kann nicht schaden, mir zusätzlich eine entsprechende
Lern- Software CS 6 zu kaufen.

Hat jemand von Euch vielleicht schon eine solche Video- Software CS 6
erworben ? ... wenn ja ... seid Ihr damit zufrieden ?

Zu welcher Video- Lernsoftware CS 6 würdet Ihr mir raten ?

Danke und Grüße - Wolfgang

Photoshop

AW: LERNSOFTWARE zum Photoshop CS6 ... welche ?

Moin,
hab zwar nicht, aber mit Tutorials von CS5 kommt man in CS6 auch klar. Dann reichen nur Hinweise zu den Neuereungen völlig aus. Die Grundkonzepte sind identisch.
Gruß

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Gegenfrage:
Das Programm betreffend allgemein oder spezielle Bearbeitungstechniken? Oder nur die Neuerungen?

Egal.:)

Hängt davon ab, wieviel Du bereit bist auszugeben. Ich habe mir das Abo von Video2Brain gegönnt und bin rundum zufrieden. Die bieten auch einige Schnuppervideos an (for free), da kannst Du ja mal schauen...

Ansonsten gibt es hier im Shop einiges (Preislich deutlich günstiger und sicher auch schon ein guter Anfang).

Außerdem hat das worldwideweb gerade für PS viel zu bieten...: Allerdings mit sehr unterschiedlicher Qualität und Du musst es Dir halt auch noch zusammensuchen (Okay, dafür gibt es ja Tante Google...).

Gruß
Ralf

PS.: Empfehlungen sind da recht schwer, da gerade im Lernbereich auch viel von den individuellen Vorlieben, also deinen und denen des Trainers, abhängt.

Andre_S

unverblümt

Olaf Gierman (Video2Brain ) hat seine Sache wieder einmal sehr gut gemacht.
Die neuen DVDs hier im Shop sind sicher auch gut.
Eine günstige Grundlagen-DVD zu CS5 würde dir auch schon mal das allermeiste beibringen und die Neuerungen zu erfahren ist dann ein Klacks.

ckaiser

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde Videotrainings und Bücher von Galileo gut. Du kannst auf die Website von V2B und Galileo schauen, Dir diverse Videos zu PS 6 anschauen und dann entscheiden, was Dir besser gefällt.

diegabi

Nicht mehr ganz neu hier

Schau mal, hier kannst du dir 1. Std. Video über die

10 Top-Neuheiten von Photoshop CS6 anschauen.

N

nasijjer

Guest

Bei den Kauf DVD,s sind Galileo und Video2Brain wohl die Marktführer aber nötig ist so ein Kauf eigentlich nicht denn die masse der webseiten, podcasts oder you tube channels ist dermasen gros das mann kaum noch den überblick behalten kann.
Ich würde dir raten Video podcasts wie Die Photoshop Profis zu abonieren da hast du die gleichen autoren wie bei den Lern DVD,s es gibt fast jede woche was neues und sie haben schon ein paar stunden Video tut,s Online stehen.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
schau mal auf der Adobe TV Seite vorbei, da gibt es einige kostenlose Video Tut`s.

Grüße

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

So, Wolfgang, jetzt hast Du einige Tipps bekommen.
War etwas für Dich dabei?

Gruß
Ralf

Panzer100

... also mal einen herzlichen Dank an Euch alle ... meine Entscheidung steht ... ich werde mir die Software von Video2brain bestellen.

Viele Grüße
Wolfgang

Panzer100

... noch kurz eine weitere Anmerkung ... habe mir soeben GRUNDLAGEN CS6 über Amazon für
28 Euro zzgl. 3 Euro Versandkosten - also für 31 Euro bestellt ...

bei Video2brain müsste ich 39,80 Euro bezahlen ... schon verrückt ...

Viele Grüße - Wolfgang

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden