Mod | Forum
Ehrlich gesagt sehe ich ein Problem hinsichtlich des Urheberrechts - ich weiß nicht, ob man das noch als "Kleinzitat" werten kann, da du ja hier aus (gedruckten) Büchern fremder Autoren eine (wenn auch künstlerische und ästhetische) Reproduktion fertigst.Heute habe ich mal einige Ausschnitte aus verschiedenen Büchern fotografiert und das ist dabei herausgekommen
::That`s me::
ks7776
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
In keines der Bücher habe ich einen derartigen Satz gefunden."Vervielfältigungen, auch auszugsweise sind nicht erlaubt oder
bedürfen der Genehmigung des Autors/ Verlages".
Mod | Forum
Eben das ist nicht der Fall. Sie sind zwar "in der Öffentlichkeit", dennoch dürfen sie nicht frei verbreitet werdenNur, ich bin auch der Meinung diese Bücher treten doch in die Öffentlichkeit damit es möglichst viele Menschen erreicht und was gibt es für eine bessere Propaganda als Auszüge aus dem eigenen Buch, oder sehe ich das nun total falsch?
Nicht mehr ganz neu hier
ggvideo
Guest
Ehrlich gesagt sehe ich ein Problem hinsichtlich des Urheberrechts - ich weiß nicht, ob man das noch als "Kleinzitat" werten kann, da du ja hier aus (gedruckten) Büchern fremder Autoren eine (wenn auch künstlerische und ästhetische) Reproduktion fertigst.
Außerdem sind bei dem Kinderbuch(?) ja auch Bilder dabei...
Das würde ich dich bitten zu prüfen - ich will nicht meckern, bitte nicht falsch verstehen!
Weiterhin werden sicher einige User mit langsamen Internet-Verbindungen auch die Größe deiner Bilder bemängeln
Auch wenn das jetzt voll von Kritik ist, bitte sieh sie als nicht persönlich sondern sehr konstruktiv und sachbezogen an.
Lieber Gruß
Nicht mehr ganz neu hier
Da ich von Grund auf auch ein eher sehr vorsichtiger Mensch bin,
habe ich mal die Bilder herausgenommen.
Ich hoffe die drei oberen machen keine Probleme ansonsten werde ich sie auch noch entfernen.
Toll ! genau das ist das Problem und die Welt ist um ein paar interessante Fotos ärmer.
ggvideo
Guest
Doch wenn ich dann auf Jura-Blogs so etwas lese - dann wird man vorsichtig
Eigentlich will ich hier nur auf Fallstricke hinweisen
Lieber Gruß
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums