Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leuchteffekt auf Planet

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend Ihr Lieben PSD´ler,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mich die letzten Tage mit dem erstellen von Planeten etc. beschäftigt. Dies lief auch echt sehr gut, dank der Super Tutorials von PSD :)!
Nun habe ich aber ein Problem ich möchte das der rote Planet in der mitte etwas nach außen Strahlt und auch sonst etwas hmm besser aussieht.
Ich habe schon ein wenig rumprobiert wegen dem schein aber es sah alles eher bescheiden- und eher abgehackt aus.
Wenn einer eine Idee hat oder generell eine Anregung zur verfeinerung des Bildes hat möge er bitte schreiben :)!

Das Bild findet Ihr hier => http://beeni1988.deviantart.com/#/d4cfwxs

ps.: Kennt jemand ein gutes Tutorial wie man diesen "Nebula effekt" erstellt?!

lg

Photoshop

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leuchteffekt auf Planet

Hay,

@Andre das Tutorial hab ich mir ja angeguckt und das hat auch alles gut geklappt nur bei dem roten Planeten wills nich so recht wirken darum frag ich ja ob noch wer ne idee hat :/!

@Bull

cool danke :)!

macianer

Aktives Mitglied

... auch mit einem Glow um den roten Planeten bleibt für mich eher der Eindruck;
zu durcheinander und wirr. (Aber, dass ist ja meine Meinung)

Also zu deinem Problem. Den roten Planeten per Auswahl/Pfad auf eine neue Ebene setzen.
Über Ebenenstil hinzufügen (Schein nach aussen) Füllmethode neg.multiplizieren.
Farbe für den Schein einstellen (nach transparent)
Überfüllen auf Null lassen
Die Größe dann nach Gefühl und Gefallen einstellen.
Das Ergebnis entspricht einem schönen Glow und dürfte deinen Vorstellungen bestimmt nahe kommen.

Ansonsten kann ich Dir noch dieses empfehlen:
http://bestphotoshoptutorials.net/2009/10/18/create-a-realistic-space-scene-from-scratch/
View the tutorial
Auf der dann folgenden Seite continue anklicken und Du siehst alle erforderlichen Schritte für eine realistische Scene.

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

Hay,

dank euch erstmal :) werde ich nachher Testen.
Das Bild ist noch nicht fertig und soll noch ein wenig bearbeitet werden mcih stören selber einige Punkte aber ich wollte erstmal den Planeten soweit "sauber" kriegen bevor ich woanders weiter wusel :)!

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden