Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leuchtende Linien und so

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich sehe immer wieder schöne Bilder mit Linien, die einen Schein haben und Farbverläufe und so. Ich habe hier zwar ein Tutorial gesehen über leuchtende Linien und es ist auch ganz nett, aber hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps & Tricks?
Vielen Dank.

Photoshop

Endstille

Freakout

AW: Leuchtende Linien und so

Pfad erstellen, Pfadkontur füllen, Füll den mit nem Pinsel von 1px und weich, dann wendest einfach Ebeneneffekt Schein nach außen an und verstellst das Überfüllen und die Größe bisschen.
Oder nimmst nen Pinsel mit wenig Deckkraft und malst direkt auf der Ebene die Du schon mit dem Ebenestil "Schein nach Außen" bearbeitet hast, da malst dann die leuchtenden Striche direkt so Du es eingestellt hast.

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

bei einer einzelnen ist mir das soweit klar. Aber es gibt ja ganze Kompositionen aus glühenden Linien. Diese finde ich recht faszinierend.

Endstille

Freakout

Das ganze so machen wie ich es oben schon erklärt hatte, bei deinem unteren Bild liegt einfach nur nen Farbverlauf über der Ebene mit den Pfaden, die wird auf Ebenenmodus "Farbton" gestellt und schon hast deinen Verlauf auf deinen Glimmerpfad ;)

Greetz

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Warum nicht gleich so?:)

Das ganze so machen wie ich es oben schon erklärt hatte, bei deinem unteren Bild liegt einfach nur nen Farbverlauf über der Ebene mit den Pfaden, die wird auf Ebenenmodus "Farbton" gestellt und schon hast deinen Verlauf auf deinen Glimmerpfad ;)

Greetz
Beim unteren Bild sind die Pfade (womoglich mit 50 % grauen Linien) auf zwei Ebenen und bei der oberen Ebene steht der Ebenenmodus auf "Negativ multiplizieren" oder "Linear abwedeln (hinzufügen)". Dadurch werden die Schnittpunkte heller.

Eventuell sind diese beiden Ebenen auf eine Ebene reduziert worden und die von Endstille erwähnten Farbebene ist als Schnittmaske darüber gelegt worden (im Ebenen-Bedienfeld mit gedrückter ALT-Taste zwischen diese beiden Ebenen klicken).

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden