Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Leuchtschrift

M

Michael1990

Guest

Hallo,

ich möchte soetwas mit Photoshop machen:

Es sollte aber in weiß statt rot sein und stärker wirken, also richtig mächtig.

Wie geht das?
Danke schon mal im Vorraus.

Gruß
Michael

Photoshop

A

aquadidaniel

Guest

AW: Leuchtschrift

Guck einfach mal im Photoshop 2D Tutorial. Da ist dieser Effekt beschrieben. Funktioniert mit dem Filter "Wind" und indizierter Farbe..

M

Michael1990

Guest

Hi,

danke für die antworten.
Das geht schon in die richtige Richtung, aber ich möchte dass es mächtiger ist, also dass die Schrift richtig gut blendet und nicht nur ein wenig glüht.

Gruß
Michael

hyperactive

Fotojäger

Bevor Ihr alle immer "leuchtende Schriften" basteln möchtet... macht Ihr Euch eigentlich Gedanken darüber, wie Licht in 2 D in Print wirkt? Warum sieht etwas nach Licht aus? Helligkeitswerte, Lichtfarben, Überstrahlungen, Abstrahlung, etc. Schatten, blinde Flecken... was Licht ausmacht, wenn man weder echtes Feuer noch Glühbirnen einsetzt... wenn man sich damit befasst, weiß man auch, wie man es darstellt.

Wenn Dein Licht NUR weiß sein soll, vergibst Du Dir alle Varianten das Leuchten darzustellen. Versuch es mit strahlendem Blau an den Kanten, also in Richtung Xenon. Damit gibst Du viel Intention für das Strahlen, ohne viel abzudunkeln oder den Schummerlicht Touch zu erzeugen.

M

Michael1990

Guest

Hallo,
danke.

ich brauche das als Buchcover, habs jetzt in CS3 ausprobiert, aber es sieht einfach total be******* aus :uhm:
Es leuchtet einfach nicht so schön wie ich das möchte. Hat jemand noch ein paar Tutorials dazu?

Gruß

M

Michael1990

Guest

Hallo,
danke
@hyperactive: Es sollte mehr leuchten.

Habs bis jetzt so weit hinbekommen:

Aber irgendwie ist das mir noch zu schwach und außerdem kantig :/. idee?

gruß

jenni

Forum-Gottheit

mag sein das ich deine Frage jetzt gar nicht mehr verstehe :uhm:

aber der Eindruck eines leuchtens entsteht doch erst so wie oben in dem Bild zusehen
ist durch die unterschiedlichen Farben sprich weißer Schrift mit rotem Schweif

wenn nun beides weiß sein soll, kann ich mir kaum vorstellen
das man dann den Eindruck bekommt als ob da was leuchtet

aber du machst das schon ;)

hyperactive

Fotojäger

Also, mit reinem Weiß komme ich auch nicht zu einem Glühen.
Je massiver ein Objekt ist, desto schwerer wird es auch überhaupt, es zum Glühen zu bringen. Denn wer - im Ernst - glaubt, dass ein ganzes Objekt von dieser Größe einheitlich glüht?

Ich habe mal ein Beispiel gemacht. Daran sieht man, dass fehlende Farben nicht die beste Lösung sind, außerdem aber die Größe es Objektes nicht förderlich ist.

Wäre es eine Glühbirne, dann würde man Wendel oder Linien sehen, wäre es eine Lampe, würde man auch das sehen. Wäre es glühendes Eisen, dann wäre es einerseits rot-gelb-orange gefärbt.

Wie soll es denn leuchten? Und was willst Du darstellen?
Warum die Beschränkung auf Schwarz und Weiß? Liegt das am Druck? warum legst Du Dir so enge Bandagen an?

@david: Du hilfst sicher mehr, wenn Du das "usw." ausformulierst.

jenni

Forum-Gottheit

Fülloption - Schein nach außen usw.

Schein nach außen ist klar :nick:

aber das usw.
m40.gif

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden