Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leuchtturm auf Mallorca

silvanegra

Aktives Mitglied

Faro de Portocolom / Mallorca

ich bitte euch mal um eine meinung zur bildbearbeitung der nachtaufnahme.
die tageslicht aufnahme ist unbearbeitet (original)
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Leuchtturm auf Mallorca

gefällt mir eigentlich ganz gut

nur das die Fassade ( links vom Turm ) nun komplett beleuchtet ist
gefällt mir nicht so
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leuchtturm auf Mallorca

Die Nachtaufnahmne gefällt mir schon gut, vielleicht könnte ein HDR-Programm noch etwas mehr rausholen, an einigen Stellen ist kaum noch Zeichnung vorhanden.
Gruß
Matty
 

Leftoutsider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leuchtturm auf Mallorca

Schöne Umsetzung. Mallorca bietet ja bekanntlich viele schöne Panoramen. Die Lichteffekte würde ich persönlich auch nochmal bearbeiten, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.
 

Der_Bjoern

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leuchtturm auf Mallorca

Ich finds ansich auch sehr gut, einzig die Spiegelung im Wasser stört mich persönlich nen bischen.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Leuchtturm auf Mallorca

Ich verstehe das so, dass aus der Tagaufnahme die Nachtaufnahme entstanden ist, oder?

genau so ist es gemeint!
zudem zeige ich noch wie denn diese idee entstanden ist.

von dieser original " mißglückten langzeitbelichtung " sollte zumindest ein( mit kleinen creativen abwandlungen ) erinnerungs foto existieren !
 
Zuletzt bearbeitet:

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Leuchtturm auf Mallorca

Wouh, welch schicke Verwandlung von Tag zu Nacht!

Gefällt mir sehr gut, allerdings schließe ich mich Jennis Meinung an, dass die linke Fassade des Hauses zu hell (zu gleichmäßig) beleuchtet ist. Und aus der Hell-dunkel-Verteilung des Himmels werde ich nicht ganz schlau... falls es das letzte Tageslicht darstellen soll, müsste die Helligkeit für mich eher nur unten (oberhalb des Meers) sein; falls es das Streulicht des Leuchtturms darstellen soll, würde ich es schwächer machen.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Leuchtturm auf Mallorca

Deine Panoramen - sehen gut aus. Verwandlung von Tag zur Nacht ist dir auch gelungen. :daumenhoch:
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Leuchtturm auf Mallorca

Ganz tolle Umsetzung. Mich hat irritiert, dass das Licht nach recht leuchtet und dennoch ein Gegenlicht entsteht, aber deine missglückte Aufnahme ist der Beweis. Sie erklärt auch die Art der Spiegelung.
Was habe ICH gelernt? Wenn man ein Bild nach Bearbeitungs- oder Kompositionsfehlern absucht, kann man auch daneben liegen - mit seinen logischen Überlegungen.
Danke für das "Vergleichsfoto".
 
E

ellfentanz

Guest

AW: Leuchtturm auf Mallorca

Das ist ein sehr schönes Bild, deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
smile.gif
 

Tany

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leuchtturm auf Mallorca

Hallo Silvagegra,
im Vergleich zu deiner , ich zitiere, " verunglückten Langzeitbelichtung , ist dir deine Bildbearbeitung wesentlich besser gelungen.. Nur ein kleiner Einwand, die Lichtflairs gefallen mir nicht so gut, sie wirken künstlich in dem natürlichen Foto und deren Bearbeitung.

Ein schönes Wochenende wünscht dir, Tany
 

alexorama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leuchtturm auf Mallorca

Hi,

schaut ziemlich gut aus, das Einzige ist die Spiegelung im Wasser (= etwas zu stark).
Sonst: GOOD WORK!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben