Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Levitation

jusaca

Nachwuchs Pixler

Meinungen zu meinem neuen Foto sind gerne gesehen =)

levitation_by_jusaca01-d7rd4hi.jpg

Viele Grüße
jusaca

Fotografie

virra

lazy lizzard

Sorry, aber das sagt mir nix. Da fehlt der Pfiff. Weder die Farbe noch der extreme Kontrast noch das Motiv haben für mich eine Aussage. Von der Bildgestaltung her ist es mir zu mittig und zu dunkel, das Kabel stört mich auch.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Schwarzer Adler auf schwarzem Grund?

Das Foto (wenn es denn eines ist, für mich sieht es eher aus wie ein 5D-Composing) wirkt auf mich wie ein 3D-WIP im zu-früh-Stadium für eine spezielle Greifkonstruktion an einem nicht im Bild enthaltenen Kran.

Von wegen "Levitation", da ist ja ein Faden dran ;)

Wolves

Moderator

Teammitglied
Leider kann ich mich bei meinen Vorrednern nur anschliesen. Bei dem Foto erkennt man leider nicht das Objekt und ich denke genau das ist der Grund, warum das Foto keine "Wirkung" hat.

Würde man sich den das geschriebene nicht durchlesen und nur das "Foto" sehen, fragt man sich als erstes "was ist das?"

Mereel

Aktives Mitglied

Ich finde den Ansatz gar nicht so schlecht. Lichtstimmung/ Farbgebung/ Kontrast sind ganz nett anzusehen, allerdings hat das Bild in der Form wie bereits gesagt keinerlei Aussage/Wirkung.
Das reizvolle an diesem Motiv ist meiner Ansicht nach der Schattenwurf auf dem Boden und dem umgebenden Mauerwerk - davon ist allerdings so gut wie nichts zu sehen. Das nicht so genau definierbare dunkle Objekt im Bildmittelpunkt ist dagegen viel zu dominant.
Also ich würde auf dem Bild gerne ein bisschen mehr vom "Drumherum" sehen! Ich könnte mir auch vorstellen, dass die "Levitation" etwas deutlicher wird, wenn der Schattenwurf auf dem Boden unter dem Tisch (vermute ich mal) zu sehen ist.

Rata

Das auf dem Boden ist der Schatten des Tisches.
Ein Tisch ist es nämlich, der dort „schwebt“ ;)

Lieber Gruß
Rata

Mereel

Aktives Mitglied

Ws ist denn bitte ein 5D-Composing? Ein 3D das Geräusche macht und nach was riecht, oder wie?
Der Begriff ist vielleicht etwas irreführend... Das "5D" steht hier für eine Kombination aus 2D- und 3D-Grafik.
Wie zum Beispiel beim 5D-Contest hier auf PSD-Tutorials: Zuerst werden 3D-Grafiken erstellt, die dann in 2D-Grafiken weiterverwendet werden:
  • 3D:
  • 2D:

jusaca

Nachwuchs Pixler

Ja, es ist tatsächlich ein Tisch, der dort "schwebt" (oder eben an der Stromleitung für die Beleuchtung aufgehangen ist).

Ich bin etwas verwundert, dass der Tisch so schlecht zu erkennen ist, aber wenn man weiß, was man da fotografiert, ist der Blick vermutlich etwas getrübt. Ich danke euch daher schonmal für das Feedback!

Weiter zurück habe ich bei dem Motiv absichtlich nicht gehen wollen, da dann mMn dieser surreale Eindruck verschwände.
Gut zu wissen, dass das Foto allein dadurch schon nicht so gut ankommt =)
Wo ich wohl voll zustimmen muss, ist dass mehr von dem Schattenwurf auf dem Foto schöner gewesen wäre...

Viele Grüße
jusaca

outdoor_guy

Nicht mehr ganz neu hier

Da muß man aber schon genau hinschauen, um zu erkennen, daß es der Tisch ist. Mein Blick wird zuerst auf dieses weiße Ding in der Mitte gelenkt, und dann denke ich: "Das schwebt also, mmh, ein bißchen klein und was ist das eigentlich?"
Der Tisch hebt sich IMHo nicht wirklich vom Hintergrund ab.

Tinett

Noch nicht viel geschrieben

Ich mag die Lichtstimmung auch an sich und ich weiß, was dein Ziel war, aber ich finde auch, dass der obere Teil zu dunkel ist... der dunkle Tisch verschwimmt mit der Wand zu einem Schatten... :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden