Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Licht im Körper behalten

M

marric

Guest

HI Leute!

Ich hab da ein kleines Problem und zwar will ich bei diesem Teil, dass das Licht nur im Glaskörper bleibt und nicht wie eingezeichnet herausleuchtet.
Gibt es da eine Möglichkeit in Cinema 4D das einzustellen, oder muss ich mit Photoshop selbst hand anlegen?

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Licht im Körper behalten

öh hä?
Ich verstehe das Problem nicht so richtig..
Hast du eine Lichtquelle mit volumetrischem Licht, Nebel, ...??
Normaler weise leuchtet Licht nicht von alleine "heraus".
Erzähl mal mehr über deine Szene :)

liquid_black

Hat es drauf

der screenshot is so klein das ich damit leider gar nix anfangen kann . du kannst volumetrische lichter benutzen und den radius mit den anfassern steuern ..das geht jedoch nur überall gleichmässig. musst mal ausprobieren ob du dem material vieleicht nen glühen verpassen kannst als alternative

hanco

ex

Muss liquid recht geben - auf diesen Screenshots erkennt man wirklich überhaupt nix.

Mögliche Ansätze zur Lösung des Problems.

Eine Kopie des betreffenden Objektes erzeugen, sofern das Objekt ein transparentes Material hat, dieses bei der Kopie entfernen, per Rendertag für Kamera, Spiegelung etc. unsichtbar schalten und als reinen Schattenwerfer deklarieren.
Wenn nun noch Schatten bei der Lichtquelle aktiviert ist, dürfte das Licht nicht mehr heraustreten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden