Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Licht Intensität via Xpressi slider steuern

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich möchte mir ein Xpresso preset erstellen. Soweit funktioniert das auch recht gut. Aber sobald ich einen Slider für Licht Intensität erstellen möchte passiert einfach nichts oder ich bekomme 5000 oder 400%. Kann mir jemand sagen, was da falsch ist bzw. vorgehen muss?!.

Das Licht liegt in einem Array (da geht alles!!!) damit ich die Lichter drehen, kopieren und höhe ändern kann.

Hier ist die Schaltung:

Danke für die Hilfe.
Lg
Michi

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Licht Intensität via Xpressi slider steuern

Also ich hab das eben ausprobiert und keine Probleme damit.

Einfach Benutzerdaten Intensität für den Würfel erstellt, darauf achten, dass die Einheit Prozent ist und dann im Xpresso die Benutzerdaten Intensität des Würfels mit der Intensität der Lichtquelle verbinden. Das ganze geht auch, wenn die Lichtquellen im Array liegen.

Ich weiss jetzt nicht genau, welche Cinema Version du hast, aber im Contest Browser sind auch schon fertige Umgebungen dabei, wo das Licht auch über Xpresso geregelt wird. Kannst ja mal reinschauen und gucken, wie die das machen.

Wenn es immer noch nicht klappt, vielleicht Szene hochladen ;)

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Licht Intensität via Xpressi slider steuern

Super danke für den schnellen tip!!!!!

Es lag daran das ich keinen Prozentwert benutzt habe! Darauf hätte ich eigentlich auch kommen können.

Danke nochmal!!!!
Lg
Michi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden