Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Licht Schlange - Vernünftig verlegen

Micha12345

Lernt dazu

Morgen Community,

ich habe ein Problem. Undzwar bin ich gerade an einem Header dran. In dem möchte ich eine "Licht Schlange" einbauen. Also habe ich einen Pfad erstellt, den mit einem Schein nach Außen Effekt versehen. Leider aber bekomme ich den an einigen ecken und kanten nicht so richtig rund. Ich habe mal eine Zeichnung gemacht, wie es ungefair aussieht. Die Rote Linie soll die Schlage darstellen. Wie bekomme ich das am besten hin? mit dem normalen Pfad Werkzeug geht es schlecht, da sinnst das o.g. Problem auftritt.

Hatt jemand eine Idee, wie ich das so hin bekomme das es so aussieht als ob die Schlange in einem Zug erstellt wurde wäre?

Danke
MfG

Bild:

Photoshop

DRHouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Licht Schlange - Vernünftig verlegen

Ich hoffe ich verstehe dein Problem richtig.

Ich zeichne zuerst mit dem Pfadwerkzeug eine Zick-Zack Linie:

dann wandele ich die Pfadpunkte mit dem Punkte-Umwandeln Werkzeug in Kurven um:

Das klappt ganz gut und man bekommt es relativ Gleichmässig hin.

also bei deinem beispiel so:

Gruß DOC

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

so könnte es aussehen. Die dünne blaue Linie ist dein Pfad du musst nach dem füllen noch das was hinter den Körper verläuft wegradieren. Das ander hat dir ja schon DRHouse beschrieben.

Micha12345

Lernt dazu

Danke habs. Ich habe zu viele Ankerpunkte gesetzt, da durch wurde das ganze schwieriger auf eine "gerade" kurve zu bringen ^^

Danke
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden