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[R11] - Licht+Textur-Test in Vray

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Licht+Textur-Test in Vray

kannst du selbige szene auch mal in cinema ohne v-ray rendern, um die unterschiede zu sehen? sieht sehr realistisch aus.
gefällt mir gut. ich müsste mir auch mal v-ray besorgen :D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Licht+Textur-Test in Vray

Nur die Überschrift? Das ist mal wenig :D


kannst du selbige szene auch mal in cinema ohne v-ray rendern, um die unterschiede zu sehen?
Unabhängig davon ob ers tut oder nicht (wohl eher nicht) solltest Du wissen, dass man dafür u.U. die komplette Szene neu mit Material versehen, das Licht neu einstellen und die Renderingvoreinstellungen neu tunen muss. Dazu kommt, dass vermutlich auch VRay Material-Features haben kann, die man in Cinema garnicht oder nicht so gut hat (so kenne ich das jedenfalls von finalRender).
Das ist also u.U. ein Mordsaufwand, gefolgt von bisweilen horrenden Renderzeiten.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Licht+Textur-Test in Vray

Unabhängig davon ob ers tut oder nicht (wohl eher nicht) solltest Du wissen, dass man dafür u.U. die komplette Szene neu mit Material versehen, das Licht neu einstellen und die Renderingvoreinstellungen neu tunen muss. Dazu kommt, dass vermutlich auch VRay Material-Features haben kann, die man in Cinema garnicht oder nicht so gut hat (so kenne ich das jedenfalls von finalRender).
Das ist also u.U. ein Mordsaufwand, gefolgt von bisweilen horrenden Renderzeiten.
oh dann ist es natürlich etwas anderes.
ich dachte vray ist nur als besser berechnender renderer zu verwenden, der auch material etc realistischer darstellt. dann ist das programm ja noch besser und komplexer. klasse
leider ist der preis auch dementsprechend.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Licht+Textur-Test in Vray

Es gibt keinen Renderer, der nicht auch mit Licht und Material verknüpft ist, "nur ein besserer Renderer" macht daher wenig Sinn. Sicher können einige Externe auch mit Cinema Material und Licht arbeiten, aber alle haben ihre eigenen Lichter/Kameras oder zumindest Tags dazu, genauso wie das Material teils übernommen, teils aber von C4D Material konvertiert werden oder eben neu angelegt werden muss, damit der Renderer das überhaupt versteht und Licht und Oberflächen miteinander interagieren lassen kann.

Sorry für OT Waveshock.
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Licht+Textur-Test in Vray

Zum Bild: Bei der Holztextur von dem Tischbein sieht man die Kachelung. Wenn die Kante noch weg kommt, wäre gut.
Das andere ist, ich finde die Holztextur von den Stühlen nicht so passend. Passt nicht zu den anderen Holztexturen und sind solche Stühle ja auch meist aus einem anderen Material (oder?). Vielleicht das Material dem Fuß anpassen. Aber ist ja Ansichtssache.

Im Ganzen siehts auf dem ersten Blick klasse aus.
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Licht+Textur-Test in Vray

Mal wieder was von mir.

Die Szene hat mir freudnlicherweise MCG-Design zur Verfügung gestellt. Danke. :)






mfg

Hast du die Holztextur des Stuhles auf Frontal eingestellt?? Sieht eigenartig aus. Jedoch für einen Leihen fast nicht bemerkbar.

Mich stört es das das Bild nicht schärfer ist. Es ist generell so smoothy. DOF falsch eingestellt?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Licht+Textur-Test in Vray

die linseneffekte auf den lampen wirken unnatürlich und die grassnarbe im wohnzimmer halt ich auch für etas ... suboptimal :)
 
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