Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Licht und Schatten Projekt - Ergebnisse

jonez121289

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

vor gut 2 Monaten hatte ich ein paar Fragen zum einem Schulprojekt mit dem Thema "Licht und Schatten - Gegensätze" gestellt. Hier meine Ergebnisse, ist im Endeffekt zwar mehr Photoshop arbeit geworden als ich eigentlich wollte und sehr natürlich sind die Bilder auch nicht mehr, sollen sie aber im Endeffekt auch nicht mehr sein.

Über ein Paar Kommentare (inklusive Kritik;)) wäre ich dankbar :)
 

Fotografie

ZackBag

I think, I spider!

AW: Licht und Schatten Projekt - Ergebnisse

Schöne Idee ^^... die gefällt mir echt gut!

Da hörts aber auch schon fast auf ...
leider sind die Personen nur mäßig ausgeschnitten/eingefügt
und die farbigen Schatten wollen mir auch nicht
so Recht gefallen... da geht doch sicher mehr!?

Gruß
ZackBag
 

Tommel

still searching

AW: Licht und Schatten Projekt - Ergebnisse

Sehr schöne Ideen, wirklich. Nur die grellen Effekte bei den Schatten finde ich überflüssig .. die Bilder sprechen für sich.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Licht und Schatten Projekt - Ergebnisse

Die Idee find ich auch echt geil, nur lässt die Umsetzung etwas zu wünschen übrig.
 

jonez121289

Noch nicht viel geschrieben

AW: Licht und Schatten Projekt - Ergebnisse

Also zu den Ausgeschnittenen Personen, bei dem Bild Arbeit/Faul, muss ich euch recht geben, ich hatte bis zu den Ferien nur etwas zeitdruck da ich das Vorergebniss bis dahin abgeben musste, kann das ja jetzt nochmal überarbeiten.

Zu den Bunten Schatten, ohne fand ich die Bilder relativ langweilig, statisch und eingefrohren.

Ich hatte eher angst das nicht alle die Gegensätze direkt verstehen, bei der Präsentation wirds deswegen noch einen Text dazu geben.

Danke trotzdem für die Antworten, hoffe auf weitere.

Frohe Weihnachten ;)
 
D

Daniel27

Guest

AW: Licht und Schatten Projekt - Ergebnisse

Sorry ! Aber ich finde sehen sehr Billig aus
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Licht und Schatten Projekt - Ergebnisse

Echt eine tolle Idee und schöne Erlebnisse! Jetzt noch ein bisschen aufbessern also Qualität wie du ja schon geschrieben hast!

Es ist ja noch kein meister von Himmel gefallen ;) !!

also weiter machen !!

Gruß Zirocool und schöne Feiertage !!
 

jonez121289

Noch nicht viel geschrieben

AW: Licht und Schatten Projekt - Ergebnisse

Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das ich totaler Photoshop und Fotografie Neuling bin? Also Kritik verstehe ich durchaus, aber in Form von daniel27 und andreas_wald, da merk ich nur wie schlecht und doof ich eigentlich bin.

Klar können Leute die mehr Erfahrung in der Sache haben durchaus wesentlich (!) mehr aus den Bildern rausholen, ich bin aber Anfänger in Sachen Technik und Wissen und hab dazu auch kein Budget was Studioausstattung oder sonstiges angeht.

Behauptet, das meine Bilder gut sein, habe ich ja selber nicht. Verbesserungsvorschläge fände ich gut.

Mfg

Jonas Heller
 
D

Daniel27

Guest

AW: Licht und Schatten Projekt - Ergebnisse

Das war auch soooo hart garnicht gemeint ! Nur halt weil es nicht so toll aussieht, kommen die Bilder nicht so rüber wie sie es evtl.sollten !

Jeder hat mal klein angefangen !



Gruß

Daniel
 

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Licht und Schatten Projekt - Ergebnisse

Zu Zeiten der analogen Fotografie gab es einen Leitspruch: "Besser ein mittelmäßiger Fotograf und ein guter Laborant, als umgekehrt". Im digitalen Zeitalter nun, ist das Können des Photoshopers der Schlüssel zur gekonnten Umsetzung einer Idee. Mein Tipp wäre, gerade beim Freistellen von Personen, mit Pfaden zu arbeiten. Das erfordert zwar einige Übungsstunden, aber das Ergebnis ist dann auch professionell.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben