Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Lichtproblem beim Rendern

cinterio

Noch nicht viel geschrieben

Ok - ich bin wieder zu doof.
Ich will 3D-Objekte animieren und anschließend als Video rendern. Animieren ist auch ganz toll und ich habe auch reichlich Licht verteilt, ABER wenn ich das ganze dann rendere habe ich nur ein gänzlich schwarzes Video. Google meinte dazu, dass ohne Lichtquelle natürlich alles schwarz wäre. Ok, wenn also weder Spot-, Richt- und Umgebungslichter zur Ausleuchtung offensichtlich zum Ziel führen, was kann mein Problem sein? Wo zum Teufel kriege ich die Lichtquelle her?

Photoshop

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Aber was willst du sehen?
Ein Screenshot von PS bei dem du das Projekt geöffnet hast, so das man sehen kann mit welchen Einstellungen du dein 3D Objekt renderst. Oft ist es einfach nur ein Häckchen das man irgendwo nicht gesetzt hat oder eine andere Kleinigkeit, da sieht man natürlich nur wenn du eien Screenshot von denem geöffneten Projekt machst.
Leider habe ich zu wenig Ahnung von 3D in PS um dir zu sagen welche Fenster man am besten im Screenshot sehen sollte.
Mach einfach mal ein Paar auf Verdacht.

cinterio

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab mir mal gedacht, ich löse das Problem mal auf: Ich hatte CC noch nicht auf 2017 geupdatet ... jetzt läuft es ... *duck*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden