Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Lichtpunkte für Planeten

Threral

wissensbegierieger Chaot

Guten Abend ihr lieben PSDler^^
Also ich möchte gerne einen Planeten erstellen wovon man dann aus dem Weltraum die Lichtpunkte von Städten sehen kann.
Nur ich hab da keine Ahnung wie ich es erstellen soll.
Ich habe es auch schon mit Beleuchtungseffekten versucht oder dem Noisefilter und diesen dann gefärbt aber das wird dann auch wieder nix.

Ich zeig euch erstmal die Fläche mit den Texturen die ich vorbereitet habe



Ihr wärt mir wiedermal eine sehr große Hilfe^^

Ich danke euch
 

Photoshop

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Lichtpunkte für Planeten

^^ nein isses nicht muss ma genau hinschaun dann sieht man auch die texuren
einfach die helligkeit höher drehn, wenns keine umstände macht, denn wenn ich drauf klicke aufs bild dasnn sieht man es auch

lg Christian
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Lichtpunkte für Planeten

Hi,
außer eine schwarze Fläche sehe leider auch nichts!

Kann sein das es an meinem Farberkenngsproblem liegt. Kann leider nichts sehen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Lichtpunkte für Planeten

okee dann muss ich es eben aufhellen

so bitte schön für die etwas sehschwachen unter uns ^^




Achja die Lichtpunkte sollen nicht nur gelblich sein sondern auch strahlen deswegen brauch ich auch eure Hilfe weil ich das nicht wie in meiner Vorstellung hinbekomme
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Lichtpunkte für Planeten

Schau doch einfach mal in die Tuts, dazu sind sie schließlich da.

Da gibt es einige aus dem Bereich Space/Weltraum/Planeten
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Lichtpunkte für Planeten

so bitte schön für die etwas sehschwachen unter uns ^^

Ich habe grad die alte Version mal testweise aufgehellt und erst ab ca 30% mehr Helligkeit überhaupt was gesehen. Und ganz ehrlich, das was ich sehe, sieht nach sandigem Boden aus. Lichtpunkte sehe ich da echt nicht. Auch nicht bei der neuen Version. :uhm:
 

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Lichtpunkte für Planeten

@Buchschubse ich will Lichtpunkte setzen die strahlen sollen, sie sollen Städte darstellen vorhanden sind sie noch nicht
 

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Lichtpunkte für Planeten

@denyo111 ich habe bis jetzt noch nichts gefunden in den 2D tuts für Photoshop in Bezug auf strahlende Lichtpunkte
 

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Lichtpunkte für Planeten

Genau so in etwa soll es werden^^ danke wenigstens einer der meine Idee versteht was ich will, nur mit was ich das hinbekommen soll weiß ich nicht habe schon einiges probiert wie die Render und Noisefilter aber komme nicht zu meinem gewünschten ergebeniss.
eigentlich müsste um jeden gesetzten Punkt wie nen heller Schatten wie zb Schatten nach innen aus den Fülloptionen aber das gefällt mir nicht wirklich.
Wenn ich das Bild finden würde von dem Planeten aus Stwar Wars Episode I würde das vielleicht noch etwas besser darstellen was ich möchte ^^


Ah ich hab den Namen gefunden des Star Wars Planeten dem meiner dann später mal ähneln soll.
Dieser jener welcher Coruscant lautet^^

Hier ein Beispiel Bild dieses Planeten
 
Zuletzt bearbeitet:

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Lichtpunkte für Planeten

Okee ich habe da ne Idee könnte man nicht Kreise und Linien usw in einer neuen Ebene zeichnen und diese dann mit dem Noisefilter versehen oder etwas ähnlichem?
geht doch auch oder
 

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Lichtpunkte für Planeten

hm na okee mussch halt ma bei devianart nachschaun wenns hier wirklich nichts gibt
 

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Lichtpunkte für Planeten

Mahlzeit ihrs^^
ich bekomme es einfach nicht das die formen wie hier




in meine PlanetenTextur zu zeichnen



weiß da einer von euch einen Rat bitte, denn nur mit dem Pinsel das sieht dann nicht wirklich schön aus.

Danke euch schomal
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Lichtpunkte für Planeten

Hast Du schon versucht, den Pinsel auf streuen zu stellen? Zusätzlich Farb- und Größenvarianz einstellen. Dann wirft der Pinsel beim Zeichnen Punkte in alle Richtungen und es sieht zufälliger und nicht so reingemalt aus.

Davon ab würde ich die Lichter nicht auf die Textur setzen, sondern erst auf den fertigen Planeten, damit auch die Perspektive stimmt.
 

Moshpilzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lichtpunkte für Planeten

und wenns dann immernoch nicht nach deiner vorstellung aussieht könntest du auch hier dier einen pinsel laden der so ist wie bluttropfen ... wenn du den pinsel aber kleiner machst erkennst du nur noch kleine punkte damit kannst du größere flächen schneller bearbeiten .. und musst dann nur noch was machen damit sie hell aufleuchten aber das is ja dann kein problem mehr ;)
 

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Lichtpunkte für Planeten

pinsel mit blutform is auch eine überlegung wert^^
mussch ma alles probieren,
habe auch schon probiert die formen zu zeichnen und dann mit noisefilter aber das is meiner meinung nach zu dicht die punkte, naja probieren geht über studieren^^

danke erstmal und gute nacht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben