Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lichtreflektion auf U-Boot

Borgory

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Da ich gerade nicht weiter komme und auch nix finde frag ich nun doch nach.

Ich habe keine Idee wie ich Licht was durch die Wellen scheint auf ein U-Boot bekomme. Ich denke mal ihr wisst was ich meine.
Bis jetzt habe ich es mit Volumetrischem Licht, Caustics und Schatten versucht. Mehr fällt mir auch nicht ein. :(

Vielleicht hat von euch einer ne Ahnung.

CUBEMAN

Polyboy

AW: Lichtreflektion auf U-Boot

Hallo,

mit Caustics bist Du schon auf dem richtigen Weg. Alternativ ließen sich die Lichtreflexe auch mit einem Material simulieren (rendert schneller).

Gruß CUBE

Borgory

Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein das es nun endlich geklappt hat mit de Caustics. Ich werd mal abwarten bis die Animarion fertig gerendert ist.

Mit Texturen stelle ich mir das wieder etwas schwerer vor, bzw. wüsste ich nicht wie man es machen könnte das es gut aussieht.

Borgory

Genau sowas. :D Ich hab es nun gerendert aber es sieht mehr oder weniger aus wie etwas größere Schatten. Nicht unbedingt das was ich wollte, kommt aber schon in die Richtung. Aber da ich jetzt das gesehen habe, möchte ich es lieber doch besser haben.^^

Ach so, bewegen sollte sich das natürlich auch im Video.

sam5y

immer noch kein Plan

Das ist einfach ein Bodenobjekt ,belegt mit einem Mat mit einer Wassertextur im Transparent Kanal über der Kapsel.
Da drüber ein Parallel Spot mit Vol. Licht und Schatten hart.
Ich glaub schon das man die Textur animieren kann ,davon hab ich aber keinen Plan :-(
Gibt aber bestimmt jemand der das hier weiß^^

Borgory

Danke :) Wenn man im Relief als Textur die vorgegebene Oberfläche Wasser nimmt dann bewegt die sich schon :)

sam5y

immer noch kein Plan

hmmm,ich weiß zwar nicht wie du das animierst ,aber auch wenn es geht ,was nützt dir das in dem Fall ,durch ein Relief fällt ja kein Licht ,oder steh ich auf dem Schlauch.

Borgory

Im Alpha ist das gleiche.Bei mir ist das schon von Haus aus Animiert. Was hast du denn für eine Wassertextur? Ich habe das gerade mit der Kapsel versucht und ich finde das es nicht schön aussieht.:D An sich haut das schon hin aber es sieht ehr ähnlich aus wie Noise.

Borgory

Für ein Bild geht die Textur super, ich versuche nach meinen Rendern noch mal was anderes. Aber falls du es wissen möchtest: Ich habe im Transparent & Relief die Oberfläche "Wasser" -> Bei Transparent die U & V Frequence auf 1,5 gestellt und als Farbe einmal ein dunkleres blau-gün und dann noch mal ein helleres. Wenn man das dann rendert bewegt sich dann das Wasser und auch die Reflektion auf der Kapsel oder U-Boot. Man könnte da jetzt noch ein wenig an den einstellungen rumspielen um es auszubessern.

Der rest ist wie von dir beschrieben, Parallelspot mit Caustics, harten Schatten und halt Volumetrisch.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden