Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lichtreflextion auf Bildern

B

babyskleinewelt

Guest

Hallo, also ich habe eine digitalcamera samsung nv3 - ist nicht die beste, aber für meine zwecke vollkommen ausreichend.
Nun hatte ich gestern vor ein paar bilder von einer freundin zu machen und wir hatten auch bescheidenes licht.
es ist fast auf jedem bild so eine art lichtkreise die ein bisl durchsichtig sind, wie so luftblasen ;)

liegt das jetzt nun daran wie wir das licht von den lampen verwendet haben, oder woran kann das noch liegen.
Habe soviel ausprobiert, ohne blitz ging es, war aber nicht schön..

vielleicht könnt ihr mir helfen.

lg tina

Fotografie

AW: Hab da mal eine Frage

hallo,

das ist streulicht was auf die linse gefallen ist. da musst du den winkel von licht und linse ändern!

bitte aussagekräftigen titel verwenden!!!

gruß sfischer

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Lichtreflextion auf Bildern

ich schliesse mich sfischer an ... etwas was man durch eine Kamera mit Sucher sehr gut sehen kann, bevor man abdrückt :), mit diesem Effekt kann man zum Teil auch sehr gut spielen :)

studio24

Homo Nikoniensis

Ich schließe mich nicht an. Das hat mit Lensflare nix zu tun. Es handelt sich um Staub (kann auch Nebel/Regen sein) in der Luft. Im www werden diese Reflexionen als paranormale Erscheinungen unter dem Begriff Orb gehandelt, was natürlich ausgemachter Blödsinn ist.

Du kannst die Dinger nur verhindern, wenn du nicht direkt blitzt oder eine staubfreie Umgebung nutzt.

D

digibyte

Guest

Im www werden diese Reflexionen als paranormale Erscheinungen unter dem Begriff Orb gehandelt, was natürlich ausgemachter Blödsinn ist.

...nö! Nicht zwangsläufig! Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun:
'Orb' heisst einfach 'Kreis/Kugel', und das ist genau der Effekt.
Das dieser als 'paranormal' ausgelegt wird, hat nichts mehr mit Fotografie zu tun...

Minolta00

Nicht so wichtig

Na ohne ein Bild bleibt es Rätselraten was es ist. Bringt nichts zu diskutieren ob es das oder das ist.

studio24

Homo Nikoniensis

...nö! Nicht zwangsläufig! Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun:
'Orb' heisst einfach 'Kreis/Kugel', und das ist genau der Effekt.
Das dieser als 'paranormal' ausgelegt wird, hat nichts mehr mit Fotografie zu tun...
Oha, ein Erbsenzähler. Orb heißt Kugel, so what? Hast du den Begriff Orb schon mal nicht in Verbindung mit Fotos gehört (mal abgesehen von Orbit, Orbiter)? Dass Orbs auf Bildern auftauchen ist doch erst der Grund für die paranormalen Erklärungsversuche.

Wenn du deine Suche mal auf Google ausweitest und nicht nur auf die Wikipedia beschränkst wirst du feststellen, dass dieses fotografische Phänomen fast ausschließlich mit paranormalem Blabla erklärt wird. Ein Link war im oberen Post, hier ist ein weiterer hochwissenschaftlicher, der genau so unterhaltsam wie blödsinnig ist:

B

babyskleinewelt

Guest

och so viele antworten, na hier habt ihr mal ein bild was ich meine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

babyskleinewelt

Guest

also einfach nur mal säubern - reicht da nen brillenputztuch ;)

lg tina

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden