Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Lichtschwert leuchten

konsaw

Guru der psychos

Hallo,

ich habe hier mein Lichtschwert aus 2 verschiedenen Tuts zusammen gebaut.
das Leuchten habe ich aus dem Tut "realistisches Laserschwert".
Das Problem dabei ist, das sobald ich die textur der klinge auf die klinge ziehe,
wird diese zwar weiß aber leuchtet nicht. Dabei habe ich die Textur genau so eingestellt wie im tut. Hat mir jemand ne Idee?

hier ein Screenshot

jede Hilfe ist willkommen

grüße an alle

konsaw

konsaw

Guru der psychos

AW: Lichtschwert leuchten

ok, es leuchtet nach dem rendern.

wie kann ich das bild nach dem ich auf Objekt rendern bin, als jpg speichern?

Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

rendereinstellungen ..da kannst du den pfad und den dateinamen angeben unter was das ganze gespeichert werden soll

Teddyboer

Hardcore Freak

nein, es gibt zwei verschiedene rendertypen

einmal der editorrender da drückste einfach drauf und er rendert dein bild
und den viewrender da drückste drauf und es erscheint ein neues fenster und darin wird gerendert

also wenn du dein bild speichern möchtest, dann musst du den 2ten render nehmen.
dafür musst du in den einstellungen unter "speichern" ein pfad angeben und unter "ausgabe" die "bildgröße" sonst hast du immmer 320X240

konsaw

Guru der psychos

kann ich des auch so einstellen das er immer die gleiche auflösung einstellt und ich net bei jedem projekt das von neuem einstellen muss?

Dann noch etwas. ich finde das die kapsel die ich als klinge benutzt habe, zu kantig ist also das weisse
der klinge. Dieses weiße licht muss viel weicher in den roten/blauen schein übergehen. Mit photoshop
würde ich das auf 3 ebenen mit dem weichzeichner machen. Also in der ersten ebene im 1pixel weichzeichen, nächste 10pixel und letzte 40pixel. da sieht das das licht sehr realistisch am LS aus.

Kann man sowas hier auch machen?

Zuletzt bearbeitet:

Simon888

Noch nicht viel geschrieben

normal speichert der die render einstellunen. Mach einfach glow z.b. rot und reflektion weiß...das müsste gehn

SweeT_C

Advocatus Diaboli

kann ich des auch so einstellen das er immer die gleiche auflösung einstellt und ich net bei jedem projekt das von neuem einstellen muss?
Kannst du. Gibt zwei Möglichkeiten, entweder du stellst die Auflösung ein und speicherst das als Renderpreset ab, oder du erstellst eine neue Datei mit den gewünschten Einstellung und speicherst diese als new.c4d in deinem cinema ordner.

also die reflekton (spiegelung bei mir) hat da keine wirkung gezeigt

Für Reflektionen muss sich auch irgendwas spiegeln können. Einfach ein Bild in den Umgebungskanal laden.

konsaw

Guru der psychos

wenn ich das mit der reflektion richtig verstehe wird aber der übergang von weissen
licht der klinge zum gefärbten schein nicht weicher. oder verstehe ich das falsch?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden