Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lichtshow - bitte um Hilfe und Ratschläge

B00mer

Farbensammlerin

Hallo Ihr alle,
plane eine Lichtshow am frühen Abend (18-22 Uhr) zu besuchen und zu fotografieren.
Es ist KEIN Feuerwerk, sondern reine Lichtshow, bei der Bäume und Gebäude angestrahlt werden.

Habe eine Canon Eos 450D.

Welche Erfahrungen in Blendeneinstellungen, Zeiten, etc. habt Ihr bei einem solchen Event?

Schutzfilter abnehmen ist klar. Gehe davon aus, dass die ISO maximal 100 Norm ist. Konnte nirgendwo nachlesen, ob man mit der Eos 450D darunter bleiben kann. Oder geht das in den manuellen Einstellungen? Stativ Pflichtkür. Spiegelvorauslösung, Blitz nein danke! Fernauslöser im Gepäck. Stimmt das so?

Fragen habe ich zu Blenden, Zeiten. Ist es besser weitwinkelig zu fotografieren? Es handelt sich um ein weiläufiges, offenes Areal.

Möchte auch Belichtungsreihen machen, nachdem ich die Kamera aus der Garantie zurück habe um sie gründlich auszutesten. Hier auch die Frage, ob sich solche Aufnahmen auch für HDR gut eignen, oder ob die dann total überzeichnet werden.

Habe bislang nur die Kitobjektive, trage mich aber mit dem Gedanken mir ein Weitwinkel zuzulegen.

Wäre dankbar, wenn Ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben läßt.

Liebe Grüße in die Runde B00mer

Fotografie

Tim1234

Nachwuchs

AW: Lichtshow - bitte um Hilfe und Ratschläge

ohhh,ich denke ich bin zu spät dran:(

Bei der 450D ist ISO 200 auch okay,falls nötig.

Kann mir unter den Angaben leider wenig vorstellen,aber so ein beleuchtetes Haus würde ich grob bei ISO 200, F 8.0 oder sowas und einer Sekunde vom Stativ aus fotografieren.
Bei Laser gehen auch kützere Verschlusszeiten.
Kannst da auch mit der Bulb Funktion arbeiten für ein paar schöne "Zieher" :)

mfG

B00mer

Farbensammlerin

Vielen Dank Tim1234 für Deine Antwort.
Es geht hier um einen Park, der den Sommer über eine Freizeit-Attraktion ist. Mit Fahrgeschäften etc. pp.
Zum Abschluss der Sommerzeit tauchen die den dann in ein Lichtermeer. Hunderte Scheinwerfer, Lichteffekte und Projektoren zaubern quasi bunte Landschaften.
Bulb ist glaube ich ein gutes Thema. Werde nochmal nachlesen.
Ja! Ab Blende 8 dürfte es ja auch die mitunter willkommenen Sternchen an Spitzlichtern geben.
Bin ja mal gespannt, was ich für Ergebnisse erziele, denn so etwas fotografiere ich zum ersten Mal.
Wünsch Dir ein schönes Wochenende.

B00mer

Farbensammlerin

Danke Babamungipa. Werde wohl experimentieren müssen, wie es aussieht. Auf alle Fälle lasse ich Euch teilhaben an dem was ich hoffentlich gut getroffen habe.
Schönes Wochenende Euch allen.

B00mer

Farbensammlerin

Fahre gerade erst dahin. Göttin sei Dank gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn ich jetzt nach Hause komme und nix Brauchbares auswerten kann, dann verzweifel ich.
Momentan könnt Ihr nix anderes machen als Däumchen drücken, dass ich wieder Vertrauen in meine Kamera bekomme.
Morgen werdet Ihr sehen:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden