Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lichtstarkes Objektiv für Canon EOS RP gesucht für dunkte Räume

R1100

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich habe keinen Händler den ich direkt fragen kann. Ich muss 1x im Jahr Aufnahmen in einem Schützenball machen. Der Raum ist relativ groß und dunkel und muss einen Blitz einsetzen.
Die Aufnahmen von einzelnen Personen sind nicht das Problem. Es geht um eine Aufnahme einer großen Gruppe wie im Bild zu sehen ist. Genau hierfür benötige ich ein lichtstarkes Objektiv da der Blitz eher zu schwach ist. Eine Blitzanlage aufzubauen ist kaum möglich. Aktuell habe ich das System RF 24-105mm F4-7.1 IS STM Objektiv das ist ausreichend für die einzelnen Personen. Für das Gruppenbild jedoch nicht optimal. Gibt es dafür bessere oder muss ich damit leben?
Das Bild ist NICHT mit dieser Kamera aufgenommen, es dient nur der Sache.

kyzn77dx.jpg

Fotografie

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Frag doch mal CANON:

Je kleiner der F-Wert, desto lichtstärker! Für so eine Gruppenaufnahme benötigst du eine Brennweite von 28 bzw. 35 mm.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden